Sixt Leasing Rizzolli im Vorstand von Sixt Leasing

Sixt Leasing, Thielenhaus, Rizzoli Foto: Sixt Leasing

Dott.. Rudolf Rizzolli  (38) ist ab 1. Juni 2012 Vorstandsmitglied des Unternehmens Sixt Leasing.

Er wird laut Leasingunternehmen die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden Mark Thielenhaus (35) übernehmen. Thielenhaus bleibt bis Endes des Jahres im Vorstand der Leasinggesellschaft tätig.

Zuletzt fungierte Rizzolli als Geschäftsführer der Autohausgruppe Hülpert mit Sitz in Dortmund. Thielhaus wird die Leasinggesellschaft Ende 2012 verlassen und sich laut Sixt Leasing einer unternehmerischen Herausforderung widmen.

"Ich freue mich, dass wir mit Dott. Rudolf Rizzoli einen ausgewiesenen Fachmann der Automobilbranche gefunden haben", sagt Erich Sixt, Aufsichtsratsvorsitzender der Sixt Leasing und Vorstandsvorsitzender der Sixt AG. Rizzolli  werde schwerpunktmäßig die Martkposition der Sixt Leasing AG weiterentwickeln und die noch unzureichende Internationalisiserung des Unternehmens weiter vorantreiben.