Schließen

Smart Fortwo Final Collector´s Edition Der letzte Benziner-Smart

Foto: Smart

Nach über 20 Jahren macht Smart seine Anfangspläne wahr und setzt bald nur noch Elektroautos. Zum Abschied bauen die Kleinstwagenspezialisten eine streng limitierte Sonderserie.

2020 wird Smart endgültig auf Modelle mit Verbrennungsmotor verzichten. Diesen Abschied nimmt die Daimler-Tochter zum Anlass, eine "Final Collector's Edition" auf Basis des Fortwo Cabriolets aufzulegen. Eine Besonderheit dieser auf 21 Exemplare beschränkten Version ist eine Zweifarblackierung, wobei die vordere Fahrzeughälfte gelb und die hintere schwarz ist. Diese Farbkombination prägt auch den in Details aufgewerteten Innenraum. Das auffällige Styling hat der Designer Konstantin Grcic entworfen.

Die 21 Fahrzeuge werden im August von Tuner Brabus aufgebaut. Preise wurden nicht genannt, auch nicht, welche Motoren angeboten werden. Normalerweise hat der Kunde beim Fortwo Cabriolet die Wahl zwischen zwei Benziner mit 71 PS oder 90 PS.