Schließen

Ssangyong Rexton Facelift (2021) Jetzt immer mit Allrad

Foto: Ssangyong

Der Ssangyong Rexton zählt zu den besonders kernigen SUV. Das Antriebsangebot passt sich nun an.

Zu Preisen ab 36.126 Euro netto steht nun der geliftete Ssangyong Rexton beim Händler. Der rund 4,85 Meter lange Geländewagen mit bis zu sieben Sitzen hat im Zuge der Überarbeitung einen größeren Kühlergrill, neue LED-Scheinwerfer und eine leicht modifizierte Heckpartie erhalten. Innen gibt es neue Fondsitze und höherwertige Materialien. Für den Antrieb sorgt ein um 21 PS auf 202 PS erstarkter 2,2-Liter-Dieselmotor, der nun mit einer Achtgangautomatik gekoppelt ist, die die bisherige Siebengang-Box von Mercedes ersetzt. Allradtechnik ist jetzt serienmäßig an Bord, die bisherige Einstiegsvariante mit Hinterradantrieb fällt aus dem Programm. 2020 wurden alle neu zugelassenen Modelle mit 4x4-Technik ausgeliefert.

Ssangyong Korando 1.6 D Fahrbericht
Überraschend gut