Start-up für Flotten Ben putzt Ihre Autos

Foto: Karl Heinz Augustin

Das von EnBW und Bridgemaker gegründete Start-up Ben Fleet Services pflegt und wartet Firmenwagen vor Ort im Unternehmen.

Das Energieunternehmen EnBW Energie Baden-Württemberg und Bridgemaker haben gemeinsam Ben Fleet Services gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin soll Fuhrparkmanagern und Flottenbetreibern über ein eigenes Online-Portal Dienstleistungen fürs Fuhrparkmanagement anbieten, beispielsweise Vor-Ort-Reinigung sowie Prüfung, Instandhaltung, Reparatur und Standortwechsel von Fahrzeugen. Alle Leistungen von Ben seien für einzelne Fahrzeuge oder ganze Fuhrparks buchbar. Zu Beginn bietet das Start-up Vor-Ort-Fahrzeugreinigungen und Zustandsdokumentationen im Großraum Berlin an. Weitere Großstädte und Dienstleistungen sollen noch in diesem Jahr folgen.