Schließen

Subaru Forester Mehr Extras für die Basis

Subaru Forester 2019 Foto: Subaru

Subaru hat das Ausstattungsprogramm des Forester neu geordnet. Künftig bietet bereits die Basisversion Active+ ein umfangreiches Komfortpaket.

Zum Modelljahr 2019 hat Subaru das Ausstattungsangebot für den Forester umgestrickt. Mit der künftig mindestens 27.000 Euro (alle Preise netto) teuren Basisversion Active+ steigt der Einstiegspreis zwar deutlich, im Gegenzug erhält der Kunde dafür diverse Komfortextras: Highlights sind elektrische Außenspiegel, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Alu-Pedale, Lederlenkrad und -schaltknauf, Rückfahrkamera, Audiosystem mit 7-Zoll-Touchscreen und DAB-Radio sowie das Sicherheitspaket Eyesight mit Kollisionsverhinderer und Spurhalteassistent.

Für den Forester gibt es drei weitere Ausstattungsvarianten namens Comfort (28.100 Euro), Exclusive+ (29.400 Euro) und Platinum (33.600 Euro), die Annehmlichkeiten wie LED-Scheinwerfer, Lenkradheizung oder ein Glasschiebedach bieten. Einzig wählbarer Motor ist ein 150 PS starker Zweiliter-Boxerbenziner in Kombination mit Allradantrieb und einem stufenlosen Lineartronic-Getriebe.

Fahrbericht Subaru Outback
Jetzt aber!