Schließen

Suzuki Vitara und SX4 Weg mit der Basis

Foto: Suzuki

Mit Preisen ab rund 16.800 Euro netto zählten Suzuki SX4 und Vitara zu den günstigeren kleinen SUV. Nach einer Straffung des Antriebsprogramms ist es damit erst einmal vorbei.

Suzuki streicht die 1,0-Liter-Basisbenziner bei den SUV-Modellen Vitara und SX4 S-Cross ersatzlos aus dem Programm. Einzige Antriebsoption ist nun der vor wenigen Monaten eingeführte 1,4-Liter-Turbobenziner mit 129 PS Leistung, der beim Anfahren und Beschleunigen von einem elektrischen 48-Volt-Startergenerator mit bis zu 14 PS unterstützt wird. Die Preisliste für den Vitara startet nun bei 19.873 Euro (alle Preise netto), den etwas größeren SX4 gibt es ab 20.789 Euro.

Bislang waren die beiden Modelle auch zu Preisen von rund 15.966 Euro beziehungsweise 16.806 Euro mit einem kleinen Dreizylinderbenziner zu haben, der es auf 111 PS brachte.