Tesla Financial Services Tesla gründet Leasinggesellschaft

Tesla digitalisiert den Leasingprozess Foto: Tesla

Über Tesla Financial Services können Geschäftskunden ab sofort das Model S leasen. Der Leasingprozess ist dabei in den digitalen Bestellvorgang integriert.

Tesla beschreitet auch beim Leasing neue Wege und bietet die Möglichkeit eines papierlosen Vertragsabschlusses über die Website an. Der Leasingprozess ist dabei nahtlos in den digitalen Bestellvorgang für das Model S im Online-Portal "MyTesla" integriert. Kunden in Deutschland können beispielsweise das neue Model S 70D mit Allradantrieb und 442 km elektrischer Reichweite für 564 Euro im Monat leasen (bei 48 Monaten Laufzeit, 10.000 km jährlicher Fahrleistung, 20 Prozent Mietsonderzahlung).

Niedrigere monatliche Gesamtkosten

Nach Angaben des Unternehmens fallen die effektiven monatlichen Gesamtkosten für den Kunden durch die Benzinkostenersparnis noch deutlich niedriger aus. Diese kann je nach individueller Fahrleistung leicht 168 Euro pro Monat übersteigen. Alle Tesla Model S Kunden können das europaweite Supercharger-Netz mit derzeit 150 Schnellladestationen (davon 36 in Deutschland) kostenlos nutzen und damit auch Langstrecken problemlos bewältigen. Die Attraktivität des Leasingangebotes wird darüber hinaus durch einen kostenlosen Servicevertrag zusätzlich erhöht. Die Modalitäten des Leasingvertrages lassen sich flexibel zwischen 36 und 48 Monaten Laufzeit, 10.000 bis 30.000 km jährlicher Fahrleistung und 0 bis 20 Prozent Mietsonderzahlung gestalten.

Über Tesla

Tesla Motors will den weltweiten Übergang zu einer nachhaltigen Mobilität beschleunigen und mit Hilfe einer vollständigen Modellgeneration die Kosten von Elektroautos weiter senken. Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Tesla entwickelt und produziert Elektrofahrzeuge sowie erneuerbare Stromspeichersysteme. Tesla hat schon fast 70.000 Model S an Kunden weltweit ausgeliefert.