Schließen

Tesla Supercharger Schnell laden wird teurer

Tesla Supercharger, laden, schnellladen, E-Auto Foto: Tesla

Sprit wird teurer, Strom auch. Nun zieht Tesla an den markeneigenen Superchargern nach und erhöht die Preise kräftig

Die Zeiten, als Tesla Neuwsagenkäufern noch den Strom an den eigenen Superchargern schenkte, sind längst vorbei. Schon lange verkauften die Amerikaner dort ihren Strom. Und nun schlagen sie kräftig auf.

Wie das Online-Magazin „Tesla Mag“ berichtet, werden nun pro Kilowattstunde zwischen 50 und 52 Cent fällig. Zuletzt war der Preis bereits im März von 45 Cent auf 48 Cent je Kilowattstunde erhöht worden. Noch 2020 lag er bei 33 Cent/kWh, in den Anfangstagen der Marke wurde Strom noch ganz umsonst abgegeben.

Lesen Sie auch Tesla Model S Tesla Model S Bei der HU patzt er

Die Preiserhöhung bei Tesla reiht sich in eine ganze Reihe von Steigerungen ein. So hatten zuletzt unter anderem auch EnBW, Fastnet und die Stadtwerke München ihre Tarife verteuert. Der Ukraine-Krieg dürfte bei den vielfach schon vor Ausbruch in Kraft getretenen Preissteigerungen noch keine Rolle gespielt haben, könnte nun aber für weitere Anstiege sorgen.