Toyota Köhler neuer Leiter Großkunden und Service

Mario Köhler Leiter Großkunden Service Toyota Deutschland Foto: Toyota

Mario Köhler ist seit April 2017 General Manager Geschäftskunden und Service bei Toyota Deutschland.

Mario Köhler (40) wird sich vor allem dem nachhaltigen Wachstum im relevanten Flottenmarkt widmen. Der studierte Betriebswirt und erfahrene Automobilmanager ist seit 13 Jahren bei Toyota in Deutschland tätig und verfügt über langjährige Führungserfahrung. Zuletzt war er als Regional Manager der Vertriebsregion Ost verantwortlich, davor hat er umfangreiche Erfahrungen im Bereich Marketing, Kundenservice und Vertrieb gesammelt.

Anke Temming (54) ist seit April 2017 General Manager Händlerentwicklung innerhalb der Hauptabteilung Vertrieb. Die studierte Diplom-Betriebswirtin ist seit 1991 bei Toyota Deutschland tätig, war langjährige General Managerin für den Bereich Finanzen, Controlling und Einkauf. Beide berichten an Udo Brandenburger, Direktor Vertrieb und Händlerentwicklung von Toyota Deutschland.