Flotten-Termine

VDR und Bundesverband Fuhrparkmanagement Mobilitätsmanagement im Fokus

Flotte Foto: Skoda

Auf der Frühjahrstagung des deutschen GeschäftsreiseVerbands (VDR) und des Bundesverbands Fuhrparkmanagement steht das Thema Mobilitätsmanagement im Vordergrund.

Vom 3. bis 4. April 2014 veranstalten die beiden Verbände ihre Frühjahrstagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement im Holiday Inn Berlin Airport. "Erfahrungsaustausch und Verknüpfung des Wissens unter Travel-, Event- und Fuhrparkmanagern wird bei unserer Frühjahrstagung diese Mal ganz groß geschrieben", sagt VDR-Präsident Dirk Gerdom. "Die Bereiche Travel und Car Fleet weisen zum Beispiel einige Synergiepotenziale auf, aus denen sich innovative, zukunftsweisende Mobilitätskonzepte ergeben." Teil der Veranstaltung seien Best Practices zum integrierten Mobilitätsmanagement in Unternehmen, neben weiteren Praxis-Themen wie "Meetings am Tele-Board", "Serviced Apartments" und "Distribution". Zudem nutze man die Gelegenheit und biete nach einer zugehörigen Präsentation eine Baustellenbesichtigung des Berliner Flughafens BER an. Zudem werde der Award "Return to Sender" für das Geschäftsreiseärgernis des Jahres 2013 verliehen. Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie zudem auf der Website des VDR.