Vertriebsleitung Lease Plan Großkundengeschäft in neuer Hand

Christopher Schmidt, Commercial Director Lease Plan Foto: Lease Plan

Mit Christopher Schmidt übernimmt ein Praktiker die Vertriebsleitung von Lease Plan. Schmidt löst Jürgen Petschenka ab.

Christopher Schmidt löst Jürgen Petschenka als Leiter des Vertriebs der Leasinggesellschaft Lease Plan ab. Damit übernehme ein ausgewiesener Praktiker und Stratege die Position, heißt es aus dem Unternehmen.

Lesen Sie auch LeasePlan Leasing Fuhrparkmanagement Corporate Carsharing LeasePlan

Schmidt habe das Leasing- und Fuhrparkmanagement-Geschäft von der Pike auf gelernt, verfüge über ein umfassendes Know-how und habe konkrete Zukunftspläne für das Unternehmen. Besonders den Kunden von Lease Plan im Süden Deutschlands sei er sehr gut bekannt, denn seit 2018 leitete er in dieser Region den Großkundenvertrieb als Regional Manager. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen in der Kundenberatung und -betreuung tätig gewesen. Sein Vorgänger in der Geschäftsleitung Jürgen Petschenka trat bereits Ende 2021 in den Ruhestand.

Lesen Sie auch Who is Who im Flottenmarkt, 2020 WHO IS WHO im Flottenmarkt 2024 Das Nachschlagewerk für Flottenmanager