Schließen

Volvo V60 T8 Kombi mit Doppelherz

Foto: Volvo

Wie schon den alten V60 bietet Volvo ab sofort auch die Neuauflage des Familienkombis in einer Twin-Engine-Version an. Sein gänzlich neues Doppelherz mobilisiert über 100 PS mehr als bisher.

Die im Frühjahr 2018 eingeführte Neuauflage des Mittelklasse-Kombis V60 bietet Volvo ab sofort auch in der Plug-in-Hybridversion T8 Twin Engine AWD zu Preisen ab 50.504 Euro netto an. Der Teilzeitstromer hat neben einem Benzin- auch einen Elektromotor an Bord, der dank seiner größeren Batterie bis zu 49 Kilometer rein elektrisches Fahren erlaubt.

Die E-Maschine stellt an der Hinterachse 87 PS zur Verfügung, der Zweiliter-Benziner mobilisiert an der Vorderachse 303 PS. Die Systemleistung gibt Volvo mit 390 PS und 640 Newtonmeter Drehmoment an. Zum Vergleich: Die Vorgängerversion mit Dieselmotor leistete noch 288 PS. Den Energieverbrauch der Neuauflage geben die Schweden mit rund zwei Liter Benziner und 14,3 Kilowattstunden auf 100 Kilometer an.

Volvo V60 (2018) im ersten Fahrbericht
Leiser Diesel im schicken Kombi