Schließen

Volvo XC 60 Modelljahr 2021 Mit Google-Infotainment

Foto: Volvo

Volvo nutzt die Infotainment-Software von Google für weitere Modelle und verpasst dem XC60 ein Update. Auch das Design wurde leicht aufpoliert.

Zu Preisen ab 39.327 Euro netto startet der Volvo XC60 ins neue Modelljahr. Das Mittelklasse-SUV wurde an Front und Heck leicht umgestaltet, zudem sehen neuen Lack- und Felgenvarianten zur Wahl. Größere Eingriffe gab es beim Infotainmentsystem, das nun wie die neueren Modelle der Schweden auf Android basiert und verschiedene Google-Dienste wie etwa den Sprachassistenten oder das Navigationssystem Maps integriert. Bei den Assistenzsystemen gibt es einen Neuzugang in Form einer Notbremsfunktion für das Rückwärts-Rangieren.

Unverändert bleibt die Antriebspalette aus vier Benzinern und drei Dieseln mit Mildhybrid-Unterstützung und Leistungswerten zwischen 197 PS und 300 PS. Dazu kommen drei Plug-in-Hybridvarianten mit bis zu 405 PS.

Volvo XC40 Recharge P8 Test
Was kann Volvos erstes E-Auto?