Schließen

Vorschau Hyundai i20 Digitaler und geräumiger

Hyundai i20 2020 Foto: Hyundai

Die Coronakrise dürfte die Modellpläne vieler Autohersteller durcheinanderwerfen. Auch Hyundai schiebt den Start des i20 einige Wochen nach hinten.

Hyundai schickt die neue Generation des Kleinwagens i20 mit leichter Verspätung ins Rennen. Der Fünftürer soll nun statt im Sommer im Herbst mit mehr Technik und neuer Designsprache starten. Die Preise dürften wie gehabt bei rund 10.925 Euro netto starten.

Während die Koreaner den VW-Polo-Konkurrenten im Frühjahr bereits von außen gezeigt haben, gewähren sie nun erstmals einen Blick in den Innenraum. Zentrales Element ist ein 10,25 Zoll großes Display auf dem Armaturenbrett. Ebenfalls digital ausgeführt ist das neue Zentralinstrument.

Foto: Hyundai
Hyundai zeigt erste Innenraumbilder vom i20.

Hyundai verspricht für sein zweitkleinstes Modell einen im Vergleich zum Vorgänger dynamischeren Charakter sowie mehr Platz im Innenraum. Vor allem der Kofferraum soll mit 351 Litern eine für diese Klasse überdurchschnittliche Größe bieten.

Für den Vortrieb stehen zum Marktstart drei Motoren zur Wahl. Basis ist ein 62 kW/84 PS starker Vierzylinder-Benziner, der ausschließlich mit einem manuellen Fünfgang-Getriebe zu haben ist. Außerdem steht ein 1,0-Liter-Dreizylinder in zwei Ausbaustufen zur Verfügung. Als 100 PS-Variante ist er wahlweise mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Die 120 PS starke Version verfügt zum Spritsparen über ein 48-Volt-Mildhybridsystem.

Foto: Hyundai
Hyundai i20