Schließen

VW Cross Touran SUV-Van bekommt mehr Ausstattung ab Werk

Foto: VW

Einen Van in eine kleine Parklücke zu manövrieren, kann mitunter schwierig sein. Das hat sich VW zu Herzen genommen und bietet den Cross Touran nun serienmäßig mit Park-Assistent an. Da können die Preise natürlich nicht stabil bleiben.

VW packt beim Cross Touran ein umfangreiches Bündel Extras in die Serienausstattung: Der Kompakt-Van in Offroad-Optik hat jetzt ab Werk unter anderem Park- und Fernlicht-Assistent sowie weitere Komfortausstattung an Bord. Das wirkt sich auch auf den Preis aus: Statt bisher 24.264 Euro netto kostet der Van nun mindestens 25.567 Euro netto.

Dafür steuert der Cross Touran nun automatisch in Längs- und Querlücken und parkt zudem aus Längsparklücken aus. Die Fernlichtregulierung wechselt selbstständig zwischen Fern- und Abblendlicht. Klimaautomatik, Winterpaket, CD-Radio und Multifunktionslenkrad sind ebenfalls an Bord. Auch optisch werten die Wolfsburger den Cross Touran auf, unter anderem mit neuen 17-Zoll-Leichtmetallrädern, Innendekor in Alu-Optik und der neuen Außenlackierung "Pure White".