VW Financial Services Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt

Fotolia Foto: Karin und Uwe Annas (Fotolia)

VW Financial Services: Neues Mobilitätsangebot für Fahrer eines VW Passat zum monatlichen Fixpreis.

Ärgerlich, wenn das Auto kaputt geht und in die Werkstatt muss. Noch ärgerlicher, wenn man dann auch noch teuer einen Mietwagen buchen muss, um mobil zu bleiben. Kunden von Voklswagen können sich nun für einen monatlichen Fixbetrag absichern. Bei jedem Werkstattaufenthalt, ob geplant oder nicht, bekommen sie dann einen Ersatzwagen der gleichen Fahrzeugkategorie.

Die neue Form der Ersatzmobilität gilt für Werkstattaufenthalte, mit einem Reparaturaufwand von mehr als drei Stunden. Dazu zählen beispielsweise Wartung- und Verschleißreparaturen, Garantie-, Gewährleistungs- oder Kulanzarbeiten, Ersatzteilverzug, Reifenpannen sowie Haftpflicht- bzw. Kaskoschäden.

Das Fahrzeug wird direkt über die Euromobil Autovermietung oder den Euromobilpartner im Autohaus bereitgestellt. Sollte der Fahrer sein repariertes Fahrzeug nicht persönlich aus dem Autohaus abholen können, ist ebenfalls die kostenlose Fahrzeuganlieferung, ab einer Distanz von 50 Kilometern Luftlinie zwischen Werkstatt und Wohnort des Fahrers, im Angebot inklusive. Erhältlich ist die neue Dienstleistung für 5,90 Euro pro Monat und Fahrzeug. Das Angebot gilt aktuell exklusiv für den Volkswagen Passat. Eine Ausweitung der Dienstleistung auf weitere Modelle der Marke Volkswagen Pkw ist für 2016 geplant.