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VW ID.5 Teure Versionen zuerst

VW ID.5 2022 Foto: VW

Das E-SUV ID.4 kriegt mit dem ID.5 ein nicht ganz so praktisches dafür eleganteres Schwestermodell. Wer sich spontan für diese Version entscheidet, muss preislich zunächst höher als beim ID.4 einsteigen.

VW nimmt für die ID.5 genannte Coupé-Version des Elektro-SUV ID.4 ab sofort Bestellungen entgegen. Das ab Anfang 2022 verfügbare Fließheckmodell wird zunächst in den Heckantriebs-Versionen Pro und Pro Performance mit 174 PS beziehungsweise 204 PS sowie in der vorläufigen Top-Variante GTX mit 299 PS angeboten. Die beiden schwächeren Modelle beschleunigen aus dem Stand auf 100 km/h in 10,4 beziehungsweise 8,4 Sekunden und erreichen maximal 160 km/h. Der allradgetriebene GTX erledigt den Sprint in 6,3 Sekunden und schafft bis zu 180 km/h. Als Energiespeicher kommt in allen Ausführungen ein 77 kWh großer Akku zum Einsatz, der Reichweiten bis 521 Kilometer ermöglicht.

Die Preise für den ID.5 starten bei 39.088 Euro (alle Preise netto) für den Pro, der Pro Performance liegt bei mindestens 39.957 Euro, die sportliche Variante GTX beginnt bei 44.970 Euro. Zum Vergleich: Für das parallel auch mit 52-kWh-Batterie angebotene Schwestermodell ID.4 starten die Preise bei rund 32.773 Euro.

VW ID.5
Neuer Schwung für ID-Familie