Wertgegenstände richtig versichern So schützen Sie Auto und Inhalt

Auto thief in black balaclava trying to break into car Foto: Fotolia

Bundesweit werden immer mehr Firmenwagen aufgebrochen. Doch nicht immer kommt die Versicherung für Schaden und Gestohlenes auf. Wie Sie sich richtig versichern.

Handwerker in Bremen schlagen Alarm. Vor allem Heizungs- und Sanitärfirmen sind von einer Serie von Autoaufbrüchen betroffen. Laut einer Umfrage der Bremer Innung Sanitär Heizung Klima wurden rund 15 Unternehmen Opfer der Diebe, die in einem sehr kurzen Zeitraum 28 Fahrzeuge aufbrachen. Ziel waren teure Profiwerkzeuge und Computer sowie Waren und Baumaterial. Die Schäden liegen schnell über 10.000 Euro. Bremen ist kein Einzelfall. Insgesamt zählte das Bundeskriminalamt 2016 313.918 Diebstähle am Auto. Die Aufklärungsquote liegt bei zehn Prozent.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

Digitalabo ab 4,83 Euro* pro Monat

* L3-Monats-Preis 14,50 Euro für das firmenauto Digitalabo Basic - Miniabo (in Deutschland).

Weiter zum Kauf