firmenauto.de Steil bergauf

firmenauto.de Foto: firmenauto.de

Fast 300.000 Page Impressions im Januar  2017: firmenauto.de ist das mit Abstand reichweitenstärkste Online-Portal unter den Flottenmedien.

2017 geht es mit unserem Internetauftritt steil bergauf. Bis Ende Januar zählte die IVW 288.000 Seitenaufrufe auf www.firmenauto.de. Gegenüber Dezember bedeutet das ein Plus von 69 Prozent. Bis zum 3.2. Februar waren es  sogar fast 350.000 (Quelle: Google Analytics). Damit ist firmenauto.de das mit Abstand am häufigsten besuchte Onlineportal unter den Fuhrparkmedien. 46 Prozent der Klicks stammen übrigens von mobilen Geräten.

Besonders häufig geklickt wurde die Übersicht über die Kombis mit den größten Kofferräumen, der Artikel über den elektrischen VW Bus I.D. Buzz oder die sparsamsten Kleinwagen. Aber auch klassische Arbeitshilfen für Flottenmanager wie der Artikel über UVV-Vorschriften oder AdBlue werden sehr häufig gelesen.

Aussagekräftiger als die Seitenaufrufe sind aber die Zahl der Visits, also der Besuche der Website. Die werden nur einfach gezählt, egal, durch wie viele Artikel oder Bildergalerien sich der Nutzer innerhalb von 30 Minuten durchklickt. Im Januar verzeichnete firmenauto.de 93.941 Visits (plus 46 Prozent gegenüber Dezember 2016), davon fast 40.000 von mobilen Geräten.