Schließen

Zulassungen Elektroautos Golf besser als Zoe

E Golf 2019 Foto: VW

Auch wenn der E-Golf ein Auslaufmodell ist: Im Februar war er Deutschlands E-Auto-Bestseller.

Der Zweikampf an der Spitze der deutschen E-Auto-Charts geht weiter. Im Februar setzte sich der VW E-Golf mit 1.475 Neuzulassungen wieder vor den Vormonatsprimus Renault Zoe. Auf lange Sicht dürfte der französische Kleinwagen das Rennen für sich entscheiden, denn der E-Golf wird in Kürze vom VW ID.3 abgelöst.

Auf Rang drei landete mit bereits deutlichem Abstand der VW E-Up. Tesla Model 3, Audi E-Tron, BMW i3, Smart Fortwo, Hyundai Kona, Smart Forfour und Nissan Leaf komplettieren die Top-Ten. Insgesamt wurden im Februar laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) deutschlandweit 8.154 rein elektrische Pkw neu zugelassen, 76 Prozent mehr als im Vorjahresmonat und rund 650 mehr als im bisherigen Rekordmonat Januar 2020.