BMW bietet den M5 nun auch als Kombi an. Wie in der Limousine übernimmt auch im Touring ein Plug-in-Hybrid mit 727 PS Gesamtleistung den Antrieb, rein elektrisch sind je nach Ausstattung 61 bis 67 Kilometer möglich. Allradantrieb und Achtgangautomatik sind wie auch schon im Vorgänger immer an Bord.
M5 Touring erstmals mit Hinterachslenkung
In Sachen Fahrwerk verfügt der M5 Touring wie gewohnt über zahlreiche Verstärkungen gegenüber dem normalen Kombi, erstmals ist eine Hinterachslenkung montiert. Beim Karosserie-Design legt der Kombi die bislang gewohnte Zurückhaltung ab und protzt mit Breitbau, aggressiver Frontschürze und einem auffallenden Diffusor am Heck.
Preise für den M5 Touring
Die Preise für den M5 Touring starten bei 122689 Euro (alle Preise netto). Damit ist der Kombi exakt 1.680 Euro teurer als die Limousine.