Ford E-Transit: Jetzt mit großem Akku

Ford E-Transit
Jetzt mit großem Akku

Das Antriebsprogramm für den elektrischen Transit wächst. Die neueste Variante lädt schneller und fährt weiter als die anderen.

Ford E-Transit 2024
Foto: Ford

Ford bietet den elektrischen Transit nun in einer Langstreckenvariante an. Der Transporter kommt dank eines 89 kWh großen Akkus bis zu 402 Kilometer weit, knapp 80 Kilometer weiter als die bisher reichweitenstärkste Variante mit der kleinen 64-kWh-Batterie. Auch die Schnellladeleistung steigt von 115 auf 180 kW, das Laden von null bis 80 Prozent Füllstand soll in 28 Minuten möglich sein. An Normalladepunkten sind 22 kW statt 11 kW möglich. Für den Antrieb stehen zwei Leistungsstufen mit 183 PS und 269 PS zur Wahl. Die Nettopreise für den Kastenwagen der 2-Tonnen-Nutzlastklasse starten bei 66.000 Euro, das Fahrgestell gibt es ab 65.600 Euro.

Ford Transit: Deutlich günstiger mit Dieselantrieb

Zur Markteinführung im Sommer gab es zunächst die Varianten mit kleiner Batterie und Reichweiten zwischen 257 Kilometern und 325 Kilometern. Die Preise starten bei knapp 60.800 Euro. Darüber hinaus gibt es den Transporter in diversen Dieselvarianten, die ab rund 39.150 Euro zu haben sind.