Firmenauto des Jahres 2015 Volles Haus bei Europas größtem Praxistest

Firmenauto des Jahres 2013 in Rust. Foto: Thomas Küppers

Die letzten Plätze als Testfahrer bei Europas größtem Auto-Praxistest sind vergeben. Vom 27. bis 29. April testen knapp 300 Flottenmanager 62 Fahrzeugmodelle.

Wo hat man schon einmal die Gelegenheit Autos mehrer Hersteller an einem Tag Probe zu fahren? Richtig, bei Firmenauto des Jahres. Europas größtem Praxistest findet vom 27. bis 29. April im Europa Park Rust statt. Fuhrparkleiter und Flottenmanager haben dort die einmalige Chance, über 60 aktuelle Fahrzeugmodelle zu testen.

Die Testfahrerplätze sind bereits ausgebucht. Eine Chance haben Sie dennoch. Lassen Sie sich jetzt noch auf die Warteliste schreiben, um eventuell als Nachrücker bei Europas größtem Praxistest die neuesten Dienstwagenmodelle aller Klassen Probe zu fahren. Mit dabei sind typische Flottenfahrzeuge wie der neue Ford Mondeo, der überarbeitete Mazda 6 oder die C-Klasse mit Plug-in-Hybridantrieb.

Unter den Fahrzeugen befinden sich auch brandneue Modelle, die noch gar nicht im Handel sind. So können Sie beispielsweise als einer der ersten den neuen Jaguar XE genau inspizieren oder aber Mercedes GLC und CLA Shooting Brake unter die Lupe nehmen. Natürlich sind auch wieder Elektroautos und Hybride am Start, wie der BMW i3, die Mercedes B-Klasse Electric Drive oder der Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid.

Im Rahmen von Firmenauto des Jahres präsentieren Dienstleister der Branche ihre Produktneuheiten und in spannenden Vorträgen werden die Fuhrparkleiter auf den aktuellen Wissenstand gebracht. Am 29. April werden die besten Firmenwagen prämiert. Die Sieger werden anhand der Meinung der Flottenmanager ermittelt, welche die Fahrzeuge in den drei Testtagen zuvor in mehreren Kategorien bewerten.

Auf die Warteliste als Testfahrer gelangen Sie hier.