Ford Fleet Management Dienstleistungen für Flottenbetreiber

Ford Fleet Management startet heute in Deutschland Foto: Ford

ALD, Ford und die Ford Bank haben einen Geschäftsbereich mit Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber gestartet.

Ford Fleet Management heißt ein neuer, gemeinsam von Ford und ALD Automotive aufgestellter Geschäftsbereich. Analog zur Einführung im Vereinigten Königreich und in Frankreich wollen die Mobilitätsanbieter ihre Partnerschaft nun auch in Deutschland ausbauen. Ford Fleet Management soll die Produktivität der Gewerbeunternehmen jeder Größe durch maßgeschneiderte Mobilitätsdienstleistungen optimieren, zum Beispiel, indem servicebedingte Standzeiten der Kundenflotten so gering wie möglich gehalten werden.

Ford Fleet Management ist Teil der Einführung von Ford Pro, eines neuen globalen Angebots von Ford, das sich an Gewerbekunden mit Fuhrparks jeder Größe richtet. Die Produkte und Dienstleistungen von Ford Fleet Management werden durch eine digitale und vernetzte System-Plattform unterstützt.

Mit Ford Fleet Management sollen die Kunden alles aus einer Hand erhalten. Es werde eine Komplettlösung für die Bestellung, Finanzierung und Verwaltung von Fahrzeugen während des gesamten Lebenszyklus geboten. Dazu gehören von Ford und Ford Fleet Management entwickelte Produkte und Dienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, den Geschäftsbetrieb ihrer Kunden durchgehend mobil zu halten. Außer der Ford-Produktpalette können auch Pkw und leichte Nutzfahrzeuge anderer Hersteller geliefert werden, sodass auch Kunden mit Mehrmarken-Flottenverträgen das Leistungsspektrum von Ford Fleet Management nutzen können.