Volvo Deutschland Vertrieb neu besetzt

Steffen Freichel  Direktor Commercial Operations Volvo Car Germany.jpg Foto: Volvo

Dr. Steffen Freichel übernimmt die Leitung des Bereichs Commercial Operations bei Volvo Pkw.

Dr. Steffen Freichel übernimmt zum 1. November 2022 die Leitung des Bereichs Commercial Operations bei der deutschen Vertriebsgesellschaft von Volvo in Köln. Der 42-jährige Vertriebsexperte kommt aus dem Non-Automotive-Bereich: Bei der Miele & Cie. KG leitete er zuletzt den internationalen Vertriebskanal Global Own Retail (Direct Sales), zuvor war er bei Villeroy & Boch unter anderem als Leiter Retail Marketing und Marketing Operations tätig.

Lesen Sie auch Firmenporträt Who is Who PKW Automarken Volvo

Freichel sei ausgewiesener Spezialist für Online- und Direktvertrieb und habe bei seinen bisherigen beruflichen Stationen umfangreiche Expertise mit unterschiedlichen Vertriebsfeldern und -kanälen gesammelt. Bei Volvo Car Germany soll der promovierte Betriebswirtschaftler den eingeschlagenen Wandel fortführen.

Volvo befindet sich derzeit nicht nur auf dem Weg zu einem reinen Hersteller und Anbieter von Elektroautos, sondern will auch die Digitalisierung sowie seine Vertriebskanäle weiterentwickeln. Neben dem bestehenden Vertrieb über die Volvo Partner gehören dazu auch das flexible Auto-Abonnement Care by Volvo sowie der Ausbau des Online-Vertriebs.