Über 40 Millionen Ford Pkw und Nutzfahrzeuge haben in den vergangenen Jahrzehnten die Bänder der deutschen Ford Werke verlassen – und somit die Welt mobiler gemacht. Immer mit dem klaren Ziel, die Zukunft zu gestalten: durch wegweisende E-Konzepte, innovative Assistenztechnologien und individuelle Services.
Firmenporträt
Über 40 Millionen Ford Pkw und Nutzfahrzeuge haben in den vergangenen Jahrzehnten die Bänder der deutschen Ford Werke verlassen – und somit die Welt mobiler gemacht. Immer mit dem klaren Ziel, die Zukunft zu gestalten: durch wegweisende E-Konzepte, innovative Assistenztechnologien und individuelle Services.
Immer auf Augenhöhe
Als Fuhrparkmanager steht Ihnen deutschlandweit ein flächendeckendes Händlernetz mit über 600 Ford Partnern zur Verfügung. Der große Service-Vorteil für Ihre Mitarbeiter: schnelle Hilfe und kurze Wege. Besonders wichtig ist uns außerdem Ihre persönliche Betreuung. Deshalb ist Ihr Verkaufsrepräsentant als kompetenter Ansprechpartner stets für Sie da. Für unsere Großkunden bieten wir besondere Rahmenverträge, die individuell auf ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Zudem profitieren Sie über unser Ford Fleet Management¹ von maßgeschneiderten Full-Service-LeasingLösungen aus einer Hand sowie dem praktischen Flottenmanagement-Tool Ford Telematics².
Die Zukunft von Ford ist elektrisch
Mit dem Markenversprechen „Bereit für Morgen“ läutet Ford ein neues Zeitalter ein. So wird der Konzern im Rahmen einer Elektromobilitäts-Offensive ab Mitte 2026 alle Pkw-Modelle in Europa mindestens in einer Plug-in Hybrid-Variante oder mit einem batterieelektrischen Antrieb anbieten. Ab 2030 wird das Pkw-Angebot von Ford in Europa ausschließlich aus rein elektrischen Fahrzeugen bestehen. Um diesen gewaltigen Wandel voranzutreiben, baut Ford seine Elektromobilität massiv aus:
Bis 2025 möchte die Ford Motor Company 22 Milliarden US-Dollar in E-Fahrzeuge investieren. Zusätzlich sollen in den nächsten Jahren sieben Milliarden US-Dollar in die Entwicklung von autonom fahrenden Fahrzeugen fließen – davon fünf Milliarden US-Dollar noch in diesem Jahr.
Pkw-Highlights und Produktneuheiten
- Das vollelektrische Ford SUV – Ford Mustang Mach-E
- Deutschlands meistverkaufter Plug-in Hybrid - Der Ford Kuga³
- Deutschlands erste Wahl bei Pick-Ups – der neue Ford Ranger³
- Vollelektrisch und leistungsstark – die Nutzfahrzeuge von Ford
Nutzfahrzeuge
Mit den Ford Transit Modellen bieten wir Ihnen für jedes Anforderungsprofil das passende Nutzfahrzeug. Und dabei auch immer mehr vollelektrische Varianten wie den Ford E-Transit oder den neuen Ford E-Transit Custom. Darüber hinaus finden Sie in Deutschland über 200 zertifizierte Umbauhersteller, die Ihr Nutzfahrzeug exakt auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Unser qualifizierter Großkundenaußendienst steht Ihnen gerne beratend zur Seite.
Ford Pro
Ford Pro ist der Game Changer in Sachen Produktivität für ihr Business. Ob es um Fahrzeuge, Charging, Service, Financing oder Software geht, mit Ford Pro bekommen Sie alles aus einer Hand, was Sie benötigen, um noch effektiver zu arbeiten. Konkret bedeutet das: Ausfallzeiten werden reduziert, das Flottenmanagement deutlich vereinfacht, die Produktivität signifikant gesteigert und die Buchhaltung übersichtlicher.
* Kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz. ** n. v. = Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-EnVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können, die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte. Diese sind in der nachfolgenden Zeile zu finden.
1 Ford Fleet Management ist ein Produkt der ALD AutoLeasing D GmbH, Nedderfeld 95, 22529 Hamburg, (Leasinggeber)
2 Ford Telematics ist für Ford Fahrzeuge mit einem FordPass Connect Modem oder einem Plug-in-Modem von Dritten erhältlich. Exklusiv für berechtigte Fuhrpark-/Geschäftskunden. Abonnementgebühren und FCS-Geschäftsbedingungen finden Anwendung.Ford Telematics ist mit den meisten Fahrzeugen anderer Hersteller kompatibel, die Produkteigenschaften können jedoch variieren.
3 Quelle: IHS (Kraftfahrt-Bundesamt - Stand Okt. 2022 ).