Automarken

Volvo

Bildergalerie Volvo WIW PKW 2021 Foto: Volvo 7 Bilder

Seit der Gründung im Jahr 1927 in Göteborg zeichnet sich Volvo durch seine fortwährende Entwicklung aus.

Firmenkurzporträt

Seit der Gründung im Jahr 1927 in Göteborg zeichnet sich Volvo durch seine fortwährende Entwicklung aus. Heute ist der schwedische Automobilhersteller eine weltweit renommierte Marke, die in Deutschland seit 1958 durch die Volvo Car Germany GmbH vertreten wird. Schon seit den frühesten Anfängen steht Volvo für die Kernwerte Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit. In diesen Bereichen setzt der schwedische Premium-Hersteller kontinuierlich neue Maßstäbe: nicht nur für eine saubere Umwelt – auch, um das Leben der Menschen einfacher, sicherer und besser zu machen.

Das ist Business auf Schwedisch. Willkommen bei Volvo.

Gebaut für Menschen. Und die Welt, in der sie leben

Seitdem das erste Fahrzeug in Göteborg vom Band lief, ist das Erfolgskonzept von Volvo denkbar einfach: Der Mensch steht im Mittelpunkt. Jedes Volvo Modell, jede Funktion und jede Innovation orientiert sich an diesem Leitgedanken, so beispielsweise auch die Erfindung des Dreipunkt-Sicherheitsgurts, der die Automobilindustrie revolutionierte und schon unzählige Menschenleben rettete. Auch heute nimmt der schwedische Automobilhersteller mit konsequenten Entscheidungen eine Vorreiterrolle ein. Mit der Absicherung aller Volvo Fahrzeuge auf 180 km/h verfolgt Volvo das Ziel, Menschen im Straßenverkehr bestmöglich zu schützen, und beweist damit erneut die Bereitschaft, neue Wege zu gehen. Im nächsten Schritt führt der schwedische Premium-Hersteller Innenraumkameras ein, um Fahrten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss zu verhindern und um die Straßen für alle Verkehrsteilnehmer noch sicherer zu machen.

Volvo Recharged -
der Weg in eine elektrische Zukunft

Für eine bessere und nachhaltigere Umwelt bietet Volvo bereits heute alle Modelle als Recharge Plug-in Hybrid an und startet im Jahr 2020 mit dem Volvo XC40 in das Zeitalter der vollelektrischen Fahrzeuge. Dank dieser zukunftsorientierten Ausrichtung sollen bereits 2025 die Hälfte der verkauften Fahrzeuge über einen vollelektrischen oder über einen Plug-in Hybrid-Antrieb verfügen. Außerdem ist Volvo bestrebt, die Wertschöpfungskette umzugestalten, um so bis 2040 ein vollständig klimaneutrales Unternehmen zu werden. Um diese ambitionierten Ziele zu erreichen, führte Volvo unter der Bezeichnung „Volvo Recharge“ eine eigene Produktlinie für reine Elektro- und Plug-in Hybrid-Fahrzeuge ein – wie wir finden, ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg in eine elektrifizierte, klimaneutrale Zukunft und die Mobilität von morgen.

Attraktiv. In jeder Hinsicht

Dass ein Volvo Firmenfahrzeug eine attraktive Wahl ist, daran gibt es keine Zweifel, das finden auch die Juroren des Awards „Firmenauto des Jahres 2020“. Wie im letzten Jahr konnte sich der schwedische Premium-Hersteller auch dieses Jahr über vier Auszeichnungen freuen. Neben dem Volvo XC90, dem Volvo S90 und dem Volvo V90 wurde auch der Volvo XC40 Recharge und somit ein Plug-in Hybrid-Modell zum „Firmenauto des Jahres 2020“ gekürt.¹

Die Recharge Plug-in Hybrid-Modelle von Volvo sind dabei ganz besonders interessant für Geschäfts- und Flottenkunden, denn sie bieten nicht nur ein Höchstmaß an Komfort, Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit, sondern auch einen attraktiven Steuervorteil. Alle Modelle der Volvo Recharge-Reihe erfüllen die Voraussetzung zur Halbierung der Dienstwagenbesteuerung auf 0,5 % des Bruttolistenpreises. Das macht sie auch zusätzlich finanziell interessant.

Neben der vergünstigten Dienstwagenbesteuerung und dem Volvo Hybrid Bonus in Höhe von 5.625 €² können sich Volvo Kunden auch das Volvo Recharge Leasing³ ⁴ sichern. Das Leasingangebot beinhaltet eine eigene Ladebox inklusive Installation für zu Hause und rundet so die Volvo Recharge Plug-in Hybrid-Experience ab – ideal, um den Tag im vollelektrischen Fahrmodus und mit einem vollen Akku zu starten. Damit macht der Premium-Hersteller die Mobilitätswende zu einem doppelten Gewinn: für Mensch und Umwelt.

Individuell, flexibel, digital - mit den Volvo Services

Das Volvo Recharge Leasing ist nicht das einzige attraktive Leasingangebot der Schweden. Mit dem Schwedenleasing, einem Angebot der Volvo Car Financial Services, adressiert Volvo Flotten- und Gewerbekunden, die meist ein hohes Maß an Individualität und Flexibilität voraussetzen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, bietet der Hersteller mit dem Schwedenleasing ein maßgeschneidertes Leasing-Komplettpaket an, das aus umfassenden variablen Servicemodulen besteht. So können Flotten- und Gewerbekunden individuell wählen, welche Leistungen zu ihren Bedürfnissen und Wünschen passen. Darüber hinaus sorgt das Schwedenleasing dank seiner konstant geringen monatlichen Raten nicht nur für mehr finanzielle Planungssicherheit, sondern auch für eine zeitliche Entlastung – ein Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg.

Auch in Sachen Wartung und Service hat Volvo ein effizientes Konzept entwickelt, um stets an der Seite des Kunden zu stehen und um so den Erfolg sowie den Arbeitsalltag einfacher zu gestalten. Dies erreicht Volvo durch sein gut ausgebautes Händlernetz, das mit flexiblen Lösungen, unkomplizierten Prozessen und umfassenden Serviceleistungen überzeugt. Auf diese Weise können Sie sich als Kunde auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren: Ihr Business.

Eine dieser flexiblen Händlerlösungen ist die Volvo Flottenmatrix. Mit dieser kann jeder Volvo Vertriebspartner eine abgestimmte Flottenkondition anbieten, die auf die jeweilige Fuhrparkgröße abgestimmt ist – das nennen wir schwedische Flexibilität. Dazu profitieren Großkunden von individuellen Rahmenabkommen und bundesweit gültigen Bezugskonditionen.

Erfahren Sie mehr unter: www.volvocars.de/business

¹ Quelle: Firmenauto des Jahres 2019, Firmenauto des Jahres 2020.

² Der Volvo Hybrid Bonus/Umweltbonus wird bei Kauf, Finanzierung oder Leasing eines neuen Fahrzeuges der Recharge Plug-in Hybrid-Modelle gewährt. Der Bonus beträgt insgesamt 5.625,00 € und wird in Höhe von 1.875,00 € von Volvo direkt bei Erwerb und auf bewilligten Antrag in Höhe von 3.750,00 € vom Bund gewährt. Detaillierte Informationen finden Sie hier. Ausgenommen sind die Modelle: der Volvo XC60 T8 AWD POLESTAR ENGINEERED, der Volvo XC90 Recharge T8 AWD R-DESIGN sowie der Volvo XC90 Recharge T8 AWD INSCRIPTION (jeweils Modelljahr 2021), Änderungen vorbehalten.

³ Dem Angebot zugrunde liegt eine Wallbox NewMotion Home Advanced View. Die maximale Ladekapazität der Ladebox hängt von verschiedenen Faktoren ab. Diese sind: lokale Regulierungen, Typ des Elektrofahrzeugs, Netzanschluss und der Stromverbrauch Ihres Gebäudes. In der Installation enthalten: Arbeit und Anreise, eine Ladebox für Wandmontage (Standardfarbe), bis zu 20 m Verkabelung entlang der Wand, bis zu drei Wanddurchbrüche, FI Schutzschalter, Überspannungsschutz (wenn benötigt), Anschluss und Inbetriebnahme der Ladebox, Ausfüllen und Übermitteln des Inbetriebnahme- und Abnahmeprotokolls, Anmeldung des Ladepunkts beim lokalen Netzbetreiber und Einweisung des Nutzers. Sonstige Mehrkosten werden separat koordiniert und abgerechnet. Erdarbeiten, Hausanschlusserweiterungen und Änderungen am Sicherungskasten sind nicht Bestandteil des Angebots. Nähere Informationen zum Abonnement-Paket unseres Partners NewMotion erhalten Sie hier.

⁴ Leasinggeber: Volvo Car Financial Services – ein Service der Santander Consumer Leasing GmbH.

Neues Heft
Kontaktdaten
Volvo Car Germany GmbH Siegburger Str. 229
50679 Köln
+49-221-9393-0

www.volvocars.de/business
Ansprechpartner
Christian Donnerstag Leiter Vertrieb Großkunden +49 (0) 221 / 9393 - 214 E-Mail senden
Anna Lena Klein Koordinatiorin Vertrieb Großkunden +49 (0) 221 / 9393 - 921 E-Mail senden
Frank Wisniewski Distrikleiter Vertrieb Großkunden Region Nord & Nord / Ost +49 (0) 173 / 549 50 57 E-Mail senden
Frank Mentrup Distrikleiter Vertrieb Großkunden Region West +49 (0) 172 / 699 91 48 E-Mail senden
Dirk Brinkmann Distrikleiter Vertrieb Großkunden Region Mitte +49 (0) 172 / 699 91 36 E-Mail senden
Hergen Ostermann Distrikleiter Vertrieb Großkunden Region Süd & Süd / West +49 (0) 173 / 510 43 30 E-Mail senden
Nicole Stumpf Distrikleiterin Vertrieb GroßkundenRegion West & Süd / West +49 (0) 160 / 659 10 92 E-Mail senden