Firmenkurzportrait
Als Partner von Flottenbetreibern und der Versicherungswirtschaft bearbeitet Carglass® mehr als 1,2 Millionen Kundenkontakte pro Jahr und ist damit auf dem deutschen Markt die Nummer 1 unter den Fahrzeugglasspezialisten. Rund 1.700 speziell geschulte Monteurinnen und Monteure helfen Kunden bundesweit schnell und unkompliziert in den 370 Service-Centern.
Schlanke und auf Flottenbetreiber aus- gerichtete Prozesse stellen Transparenz und Effizienz im Schadenmanagement sicher. Sie werden über ein eigenes Customer Contact Center und feste Außendienstkontakte persönlich und individuell betreut.
Carglass® überzeugt durch handwerkliches Können und weiterentwickelte Technologien: So erfordern immer mehr Fahrzeuge eine Rekalibrierung der Fahrersicherheitssysteme, die den Scheibentausch immer komplexer macht. Für die fachgerechte, sicherheitsrelevante und rechtskonforme Rekalibrierung profitieren Carglass®-Kunden von umfangreichem Know-how, das im branchenweit einzigen Kompetenzzentrum - dem European Technology Center - auch auf inter- nationaler Ebene permanent weiterentwickelt wird.
Auch in puncto Nachhaltigkeit ist Carglass® ein vertrauensvoller Partner: So hat das Unternehmen seine langjährigen CSR-Aktivitäten in einer Corporate-Social-Responsibility-Strategie zusammengeführt und stellt die Interessen von Mensch sowie Umwelt zunehmend in den Fokus des unternehmerischen Handelns. Carglass® überzeugt in diesem Zusammenhang auch mit dem „Repair First”-Ansatz: Durch die Reparatur eines Steinschlagschadens werden nicht nur Kosten reduziert, sondern auch 80 Prozent* an CO 2-Emissionen gegenüber einem Scheibenaustausch eingespart.
Vorteile für Firmenkunden
// Flächendeckendes Netzwerk in Deutschland
// Fachgerechte und rechtskonforme Rekalibrierung von
Fahrersicherheitssystemen aller Fabrikate
// Kurze Standzeiten durch unkomplizierte sowie schnelle Hilfe im In- und Ausland
// TÜV-Süd-zertifizierter, kundenorientierter Service
// Höchste Servicestandards; individuelle Betreuung
// Eigens entwickelte, patentierte Verfahren und Werkzeuge
// Schnelle Verfügbarkeit von Scheiben in Originalqualität
// Transparente Kostenstruktur mit maßgeschneiderten Angeboten
// Direkte Abrechnung mit allen Versicherungen
// Konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Corporate-Social-Responsibility-Strategie
