Carglass®: Ihr zuverlässiger und kompetenter Flottenpartner
Firmenkurzportrait
Carglass® ist Deutschlands größter Spezialist für Autoglas-Reparaturen. Nach einem kleinen Steinschlag reparieren die Autoglas-Expertinnen und -Experten Ihre Autoscheibe im Handumdrehen. Auch bei größeren Schäden dauert ein Autoscheibenaustausch meist nur wenige Stunden.
Carglass® bearbeitet mehr als 1,2 Millionen Kundenkontakte pro Jahr. Neben Privatpersonen bedient Carglass® auch Geschäftskunden im Versicherungs-, Mietfahrzeug-, Leasing- und Flottengeschäft. Schlanke und auf Flottenbetreiber ausgerichtete Prozesse stellen Transparenz und Effizienz im Schadenmanagement sicher. Mit über 370 Service-Centern und rund 200 mobilen Einheiten ist Carglass® immer in Ihrer Nähe - deutschlandweit. Die 1.400 speziell geschulten Service-Monteurinnen und -Monteure kümmern sich mit Sorgfalt um Ihr Autoglas - schnell und unkompliziert. Carglass® bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit der Einrichtung eines personalisierten Online-Buchungsportals (abhängig von der Flottengröße). Greifen Sie in Echtzeit auf die Terminkalender der 370 Carglass® Service-Center zu und buchen Sie mit wenigen Klicks online Ihren Wunschtermin. Das spart Ihnen viel Zeit und bietet einen noch besseren Rundumservice.
Fahrerassistenzsysteme rekalibrieren, denn Ihre Sicherheit geht vor!
Wenn Fahrerassistenzsysteme nicht richtig eingestellt sind, kann es zu einem Unfall kommen. Etwa durch einen falsch berechneten Bremsweg oder eine Abweichung des Spurhalteassistenten, weil die Kamera nicht korrekt rekalibriert war. Daher werden aus Sicherheitsgründen nach einem Windschutzscheibenaustausch bei Carglass® die betroffenen Fahrerassistenzsysteme (sofern vorhanden, z. B. Spurhalteassistent, automatisches Notbremssystem) rekalibriert. Carglass® bietet diesen Service flächendeckend in Deutschland an.
Carglass® setzt bei dem hochpräzisen Kalibrierungsverfahren auf modernste Technik.
- Modernste Diagnose- und Messtechnik
- Alle gängigen Marken und Modelle
- Flächendeckender Service
Erfahren Sie mehr über die Rekalibrierung von Fahrerassistenzsystemen unter: https://www.carglass.de/autoglas/leistungen/technik-undkompetenz/fahrerassistenzsysteme
„Repair First“ – Das Carglass®-Prinzip
Dank der Repair-First-Strategie von Carglass® bedeutet ein Steinschlag nicht immer gleich eine neue Scheibe. Das patentierte Glass-Medic-Verfahren ermöglicht in vielen Fällen eine Reparatur des Schadens, ohne dass die Scheibe getauscht werden muss. So kann jährlich bei bis zu 40% der Aufträge auf einen Scheiben-Neueinbau verzichtet und Zeit und Ressourcen eingespart werden. Denn durch die Reparatur eines Steinschlagschadens werden durchschnittlich 75 % an CO2-Emissionen gegenüber einem Scheibenaustausch eingespart.
Nachhaltigkeit bei Carglass®: „Wir handeln heute“
Das unternehmerische Handeln von Carglass® ist seit Jahren von einem hohen Verantwortungsbewusstsein geprägt. Den ökonomischen Erfolg mit sozialen und ökologischen Ansprüchen in Einklang zu bringen, ist fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Bei allen Geschäftsprozessen stellt Carglass® die Transparenz sowie Objektivität sicher und tritt als fairer und integrer Marktteilnehmer auf.
Jeder noch so kleine Beitrag macht einen Unterschied für Mensch, Klima und Umwelt. Erfahren Sie mehr über das Nachhaltigkeitsengagement von Carglass® unter:
https://www.carglass.de/unternehmen/verantwortung/umwelt
Ihre Vorteile als Firmenkunde
- Deutschlandweites Netzwerk mit 370 eigenen Service-Centern und rund 200 mobilen Einheiten (Autoglasservice nach Rücksprache direkt bei Ihnen vor Ort, wenn keine Rekalibrierung vorgenommen werden muss)
- Eine kurze Standzeit: Die Reparatur dauert ca. 30 Minuten und der Scheiben-Neueinbau erfolgt i.d.R. innerhalb eines Tages (nach vorheriger Terminvereinbarung)
- Professionelle Rekalibrierung ihrer Fahrerassistenzsysteme nach dem Neueinbau
- Direkte Abrechnung mit individuellen Konditionen über bundesweit gültige Großkundennummer mit Reporting
- Regionaler Ansprechpartner im Vertrieb mit transparenter Kostenstruktur und maßgeschneiderten Angeboten
- Ersatzfahrzeug (Kleinwagen) bei Scheibenaustausch, vorherige Vereinbarung erforderlich
- Möglichkeit der Einrichtung eines personalisierten Online-Buchungsportals mit Echtzeit-Terminvereinbarung (abhängig von der Flottengröße)
- Schadenssummenreduzierung durch Repair-First-Strategie
- 30 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit und die Dichtigkeit der Scheibe bei Neueinbau