Carglass®: Flottenpartner mit exzellenter Servicequalität
Firmenkurzportrait
Carglass®: Flottenpartner mit exzellenter Servicequalität
Als Partner von Flottenbetreibern und der Versicherungswirtschaft bearbeitet Carglass® mehr als 1,2 Millionen Kundenkontakte pro Jahr und ist damit auf dem deutschen Markt die Nummer 1 unter den Fahrzeugglasspezialisten.
Rund 1.400 speziell geschulte Monteure helfen Kunden bundesweit schnell und unkompliziert in den 370 Service-Centern. Schlanke und auf Flottenbetreiber ausgerichtete Prozesse stellen Transparenz und Effizienz im Schadenmanagement sicher. Sie werden über ein eigenes Customer Contact Center und feste Außendienstmitarbeiter persönlich und individuell betreut.
Carglass® überzeugt durch handwerkliches Können und weiterentwickelte Technologien: So erfordert bereits jedes dritte Fahrzeug eine Kalibrierung der Fahrersicherheitssysteme, die den Scheibentausch immer komplexer macht. Für die fachgerechte, sicherheitsrelevante und rechtskonforme Kalibrierung profitieren Carglass®-Kunden von umfangreichem Know-how, das im branchenweit einzigen Kompetenzzentrum – dem European Technology Center – auch auf internationaler Ebene permanent weiterentwickelt wird.
Auch in puncto Nachhaltigkeit ist Carglass® ein vertrauensvoller Partner: So hat das Unternehmen seine langjährigen CSR-Aktivitäten in einer Corporate-Social-Responsibility-Strategie zusammengeführt und stellt die Interessen von Mensch sowie Umwelt zunehmend in den Fokus des unternehmerischen Handelns.
Carglass® überzeugt in diesem Zusammenhang auch mit dem „Repair First”-Ansatz: Durch die Reparatur eines Steinschlagschadens werden nicht nur Kosten reduziert, sondern auch 75 Prozent an CO2 -Emissionen gegenüber einem Scheibenaustausch eingespart.
Vorteile für Firmenkunden
- Flächendeckendes Netzwerk in Deutschland
- Fachgerechte und rechtskonforme Kalibrierung von Fahrersicherheitssystemen aller Fabrikate
- Kurze Standzeiten durch unkomplizierte sowie schnelle Hilfe im In- und Ausland
- TÜV-Süd-zertifizierter, kundenorientierter Service, zertifiziert nach ISO 9001/ISO 14001
- Höchste Servicestandards; individuelle Betreuung
- Eigens entwickelte, patentierte Verfahren und Werkzeuge
- Schnelle Verfügbarkeit von Scheiben in Originalqualität
- Transparente Kostenstruktur mit maßgeschneiderten Angeboten
- Direkte Abrechnung mit allen Versicherungen
- Konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Corporate-Social-Responsibility-Strategie