EMOVY unterstützt Unternehmen bei der sicheren Vermarktung der THG-Quote für CO 2-Einsparungen aus zugelassenen rein-batterieelektrischen Fahrzeugen und Ladestrom aus öffentlichen Ladesäulen.
Firmenkurzporträt
EMOVY unterstützt Unternehmen bei der sicheren Vermarktung der THG-Quote für CO 2-Einsparungen aus zugelassenen rein-batterieelektrischen Fahrzeugen und Ladestrom aus öffentlichen Ladesäulen.
Das Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung aus der Energiewirtschaft und dem THGQuotenhandel hat sich exklusiv auf die persönliche Betreuung und Beratung von Firmen- und Gewerbekunden spezialisiert und übernimmt für ihre Kunden die komplette Abwicklung mit den Behörden und die Vermarktung der THG-Quoten.
Dafür bündelt das Unternehmen die Quoten von E-Fahrzeugen aus gewerblichen Fuhrparks und öffentlichen Ladesäulen. Anschließend nutzt EMOVY seine jahrelange Erfahrung und Kontakte in die Energiebranche, um für seine Kunden den bestmöglichen Preis für ihre THG-Quoten auszuhandeln. Dabei legt das Team besonderen Wert auf eine persönliche Betreuung und übernimmt auf Wunsch die komplette Abwicklung mit den Behörden bis hin zur Direktvermarktung der CO2-Zertifikate an die Mineralölkonzerne.
Hintergrund
Zur Umsetzung der Klimaschutzziele hat die Bundesregierung im Mobilitätssektor die Treibhausgasminderungsquote (kurz „THGQuote“) eingeführt: Sogenannte Inverkehrbringer fossiler Kraftstoffe wie Mineralölkonzerne sind verpflichtet, ihren Treibhausgasausstoß bis 2030 um 25 Prozent zu reduzieren. Diese Quotenverpflichtung dürfen sie per Emissionshandel in andere Akteure übertragen. Die THG-Quote kann jedes Jahr neu generiert werden.
Leistungen
EMOVY übernimmt jeden einzelnen Schritt der THG-Quotenvermittlung.
- Verlässliches und risikoloses Festpreisangebot.
- Abwicklung mit Behörden und Abnehmern
- Langfristige Planungssicherheit für Flottenbetreiber
- Bündelung der Quoten für größere Mengen und maximale Preiserzielung am Markt.
Mehr erfahren Sie auch auf unserer Website unter: www.emovy.de