Schließen

BMW i3 Garantie Garantie auf Akku verlängert

BMW i3 Foto: BMW

Die Batterie des BMW i3 macht nach 100.000 Kilometern noch lange nicht schlapp. Der Hersteller verlängert daher nun die Garantie deutlich.

BMW erweitert seine Garantie auf die Antriebsbatterie des Elektroautos i3. Statt wie bisher bei 100.000 Kilometern endet sie für Neufahrzeuge nun erst nach 160.000 Kilometern. Die Maximaldauer von 8 Jahren ändert sich nicht. Hintergrund für die Neureglung sind laut Hersteller positive Erfahrungen mit den bereits zugelassenen Fahrzeugen. Der E-Kleinwagen ist seit sechs Jahren auf dem Markt, weltweit wurden mehr als 165.000 Einheiten verkauft. Einzelne Exemplare sollen bereits mehr als 200.000 Kilometer Laufleistung angesammelt haben.

Lesen Sie auch Fahrbericht BMW i3 Wie weit kommt der i3 bei eisigen Temperaturen?