Audi stellt zum Jahreswechsel die Weichen in einem zentralen Unternehmensbereich neu. In einer Phase, in der Transformation, geopolitische Rahmenbedingungen und Wettbewerbsdruck die Branche prägen, erhält die globale Kommunikation der Marke eine neue Führung.
Führungswechsel in der Audi-Kommunikation
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Carolin Strunz die Leitung des Bereichs Globale Kommunikation und Corporate Affairs bei Audi. Sie folgt auf Dirk Arnold, der das Unternehmen nach mehr als 17 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt und in den Ruhestand geht. Strunz berichtet künftig direkt an Audi-CEO Gernot Döllner.
Internationale Erfahrung aus verschiedenen Branchen
Carolin Strunz bringt mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in Corporate Communications und Public Affairs mit. Stationen führten sie unter anderem in die Technologie-, Pharma- und Life-Science-Branche. Zuletzt verantwortete sie bei der Syngenta Group die globale Positionierung des Konzerns und seines Vorstands.
Abschied eines langjährigen Kommunikationschefs
Dirk Arnold prägte die Audi-Kommunikation über viele Jahre hinweg, insbesondere in Krisen- und Transformationsphasen. Seit 2018 verantwortete er den Bereich Global Communication, der zuletzt auch politische und externe Beziehungen umfasste. Seine Laufbahn bei Audi begann bereits Anfang der 1990er-Jahre; zwischenzeitlich sammelte er internationale Erfahrung in leitenden Kommunikations- und Marketingfunktionen bei BMW.






