Neuer Mann für den Netzausbau
BYD Deutschland stellt sich personell neu auf: Kai Schröder übernimmt im Laufe des Jahres die Position des Director Network. In dieser Funktion verantwortet er künftig den Ausbau des Händler- und Servicenetzwerks – ein entscheidender Baustein für das Wachstum des chinesischen Elektroautoherstellers auf dem deutschen Markt.
BYD baut Modellpalette und Netz aus
Schröder bringt über 30 Jahre Erfahrung aus der Automobilbranche mit. Er gilt als ausgewiesener Experte für den Aufbau effizienter Vertriebs- und Serviceorganisationen. Das soll dazu beitragen, die BYD-Präsenz in Deutschland deutlich zu erweitern. Seit dem Marktstart Ende 2022 hat BYD in Deutschland bereits zehn Modelle auf den Markt gebracht, darunter neun vollelektrische Fahrzeuge und ein Hybrid. Zu den jüngsten Neuzugängen zählen das SUV Sealion 7, das City-SUV Atto 2 und der kompakte Dolphin Surf. Weitere Modelle, auch mit Hybridantrieb, sind für dieses Jahr angekündigt. Mit dem personellen Ausbau des Führungsteams will BYD zeigen, dass ein Händlernetz etabliert werden soll.