Der chinesische Automobilhersteller BYD (Build Your Dreams) setzt auf Expansion in Deutschland und besetzt die neu geschaffene Position des Sales Direktors mit Patrick Schulz. Ab dem 1. Februar 2025 wird er die Vertriebsaktivitäten in Deutschland verantworten. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche bringt Schulz Know-how mit, insbesondere aus seinen vorherigen Stationen bei MG Motor Deutschland und Hyundai Motor Deutschland. Maria Grazia Davino, Regional European Managing Direktorin von BYD: „Mit seiner Leidenschaft und Expertise wird Patrick Schulz die Wachstumsziele von BYD in Deutschland maßgeblich vorantreiben.“
Wachstum durch Händlernetz, neue Modelle und Marketing
BYD plant, sein Händler- und Servicenetz in Deutschland deutlich auszubauen. Zudem sollen neue Fahrzeugmodelle auf den Markt kommen, um das Produktportfolio zu erweitern. Gleichzeitig will das Unternehmen verstärkt in Marketing und Markenbekanntheit investieren. Mit dieser Strategie will der weltweit führende Hersteller von New-Energy-Fahrzeugen seine Position auf dem deutschen Markt weiter festigen.
BYD: Vom Batteriehersteller zum globalen Marktführer
BYD startete 1995 als Hersteller von wiederaufladbaren Batterien und hat sich seitdem zu einem der größten Hersteller von Elektrofahrzeugen weltweit entwickelt. Das Unternehmen hat 2024 seinen globalen Absatz um 41,3 Prozent auf über 4,27 Millionen Fahrzeuge gesteigert und zählt mittlerweile zu den Top 10 der globalen Automobilhersteller.