Neue Geschäftsführer bei Dataforce

Strategische Neuausrichtung bei Dataforce
Strategische Neuausrichtung bei Dataforce

Drei erfahrene Manager steigen bei Dataforce in die Geschäftsführung auf. Sie werden gleichzeitig Mitgesellschafter und sollen die strategische Weiterentwicklung mitgestalten.

Dataforce 2025
Foto: BLKPNT by Steven Jackson

Beim Marktanalyse-Unternehmen Dataforce tut sich was an der Spitze: Zum 2. Juli 2025 erweitert sich die Geschäftsführung gleich um drei bekannte Gesichter aus dem bisherigen Managementteam. Gleichzeitig treten sie als neue Gesellschafter in das Unternehmen ein.

Drei Manager rücken auf

Künftig gehören Levent Simal (CSO), Mirko Meyer-Wehmann (CIO) und Marcus Blum (CFO) zur erweiterten Unternehmensführung. Sie ergänzen den bisherigen CEO Marc Odinius, der Dataforce seit vielen Jahren lenkt. Damit geht die Verantwortung für operative und strategische Entscheidungen künftig auf mehrere Schultern über.

Bewährtes Team, neue Rollen

Für Odinius ist die Entscheidung folgerichtig: "Mit Levent, Marcus und Mirko erweitern wir unsere Geschäftsführung um drei erfahrene Kollegen, die unsere Märkte, unsere Kunden aus der Automobilindustrie und unsere Technologieplattformen bestens kennen." Man kennt sich, arbeitet seit Jahren zusammen – was laut Odinius eine stabile Grundlage für die künftige Entwicklung des Unternehmens bildet.

Fokus auf Wandel und Innovation

Hintergrund der Entscheidung sei unter anderem die Marktdynamik: Der Mobilitätssektor steht unter Innovationsdruck, die Anforderungen an Daten, Analysen und Technologieplattformen steigen. Mit der Neustrukturierung will Dataforce diesen Herausforderungen aktiver begegnen – und sich für die nächsten Entwicklungsschritte rüsten.