Beim Marktanalyse-Unternehmen Dataforce tut sich was an der Spitze: Zum 2. Juli 2025 erweitert sich die Geschäftsführung gleich um drei bekannte Gesichter aus dem bisherigen Managementteam. Gleichzeitig treten sie als neue Gesellschafter in das Unternehmen ein.
Drei Manager rücken auf
Künftig gehören Levent Simal (CSO), Mirko Meyer-Wehmann (CIO) und Marcus Blum (CFO) zur erweiterten Unternehmensführung. Sie ergänzen den bisherigen CEO Marc Odinius, der Dataforce seit vielen Jahren lenkt. Damit geht die Verantwortung für operative und strategische Entscheidungen künftig auf mehrere Schultern über.
Bewährtes Team, neue Rollen
Für Odinius ist die Entscheidung folgerichtig: "Mit Levent, Marcus und Mirko erweitern wir unsere Geschäftsführung um drei erfahrene Kollegen, die unsere Märkte, unsere Kunden aus der Automobilindustrie und unsere Technologieplattformen bestens kennen." Man kennt sich, arbeitet seit Jahren zusammen – was laut Odinius eine stabile Grundlage für die künftige Entwicklung des Unternehmens bildet.
Fokus auf Wandel und Innovation
Hintergrund der Entscheidung sei unter anderem die Marktdynamik: Der Mobilitätssektor steht unter Innovationsdruck, die Anforderungen an Daten, Analysen und Technologieplattformen steigen. Mit der Neustrukturierung will Dataforce diesen Herausforderungen aktiver begegnen – und sich für die nächsten Entwicklungsschritte rüsten.