Die Werkstattkette Euromaster stellt ihre Vertriebsorganisation neu auf, um Synergien innerhalb des Netzwerks besser zu nutzen. Ziel der neuen Struktur ist es, die Zusammenarbeit zwischen den Euromaster-eigenen Filialen und den Franchise-Partnern zu intensivieren und das One Network weiterzuentwickeln.
One Network soll optimiert werden
Die Verantwortung für den Vertrieb wird künftig auf drei Bereichsleiter verteilt: Michael Blank übernimmt den Bereich Nord, während Ronny Erdmann für die südlichen Regionen zuständig ist. Ergänzt wird das Führungsteam durch Sebastian Achrainer, der als Bereichsleiter Netzwerk-Management die Prozesse innerhalb des One Network optimieren und den weiteren Ausbau vorantreiben wird. Die Michelin-Tochter Euromaster will mit der neuen Vertriebsorganisation Prozesse optimieren und Synergien zwischen den verschiedenen Standorten bestmöglich nutzen.
Stärkung des Werkstattnetzes als strategisches Ziel
Markus Popp betont, dass die enge Verzahnung aller Servicepunkte essenziell sei, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Kunden sollen von einem optimierten One-Stop-Solution-Service profitieren, der in über 400 Servicefilialen deutschlandweit verfügbar ist. Die Neuausrichtung sieht zudem eine intensivere Zusammenarbeit mit Lieferanten vor, um die Servicequalität weiter zu steigern.