Marcus Hoffmann ist kein Unbekannter in der SEAT-Welt. Zwischen 2011 und 2017 leitete er bereits den Bereich Fleet & Remarketing bei SEAT Deutschland. In dieser Zeit integrierte er die Marke erfolgreich in die Mehrmarkenstrategie des Volkswagen Konzerns und trieb den Ausbau der Flottenaktivitäten entscheidend voran.
Internationale Expertise für B2B
Nach seiner Zeit in Deutschland wechselte Hoffmann zur SEAT nach Martorell. Dort verantwortete er das internationale Key-Account-Management sowie den Aufbau einer weltweiten B2B-Vertriebsorganisation. Zusätzlich entwickelte er globale Strategien für Flottenkunden und das Remarketing von Gebrauchtwagen – Erfahrungen, die er nun wieder bei SEAT Deutschland einbringen wird.
Vielseitige Karriere im Konzernumfeld
Seine Karriere begann der diplomierte Betriebswirt 1996 bei Renault, bevor er über Stationen bei SEAT und PSA bei Stellantis landete. Zuletzt leitete Hoffmann ab März 2023 den Aufbau der deutschen Niederlassung von Leasys, einer Leasinggesellschaft von Stellantis und Crédit Agricole.
Starke Rückendeckung vom Geschäftsführer
SEAT-Deutschland-Chef Alexander Buk freut sich über die Rückkehr des langjährigen Branchenkenners: „Er kennt unsere Marken, unsere DNA und weiß, worauf es im Flottengeschäft ankommt. Mit seinem Know-how wird er unsere B2B-Strategie weiterentwickeln und neue Impulse setzen.“