Bundesverband Betriebliche Mobilität wächst AFC ist neues Fördermitglied

Foto: AFC

Der Bundesverband Betriebliche Mobilität (BBM) hat mit Auto Fleet Control (AFC) ein neues Fördermitglied aufgenommen. Wie die rund 600 Mitglieder des Verbands von dem Neuzugang profitieren können.

Die Umstellung auf E-Mobilität, steigender Kostendruck und Digitalisierung: Betriebliche Fuhrparks durchlaufen aktuell einen umfassenden Transformationsprozess. Auto Fleet Control (AFC) begleitet als neues Fördermitglied des Bundesverbandes Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) ab sofort Flottenverantwortliche bei diesem Wandel. Das Unternehmen aus Hamburg wird das nach eigenen Angaben größte deutsche Netzwerk für betriebliche Mobilität speziell im Bereich Schadenmanagement, aber auch im Bereich Flottenversicherungslösungen und Risikomanagement mit seiner Fachkenntnis unterstützen.

AFC bietet Know-how für Fuhrparkmanager

Flottenverantwortliche stehen heute vor der großen Herausforderung, nicht nur das Tagesgeschäft sicher und effizient zu lenken, sondern den Fuhrpark auch fit für die Zukunft zu machen – im Hinblick auf Kosten eben sowie auf Nachhaltigkeit und Sicherheit. „Als Förderer des Bundesverbandes Betriebliche Mobilität bringen wir unser Know-how in das Netzwerk ein. Unter anderem werden unsere Fachleute auf Verbandsveranstaltungen und Konferenzen präsent sein“, erklärt Marco Heistermann von AFC.

Expertise im Bereich Schadenmanagement

Der BBM ist neutrale Plattform und Interessenvertreter für die Sicherung und Entwicklung des Wissens rund um die Themen des betrieblichen Fuhrpark- und Mobilitätsmanagements. Er vertritt rund 600 Mitglieder. „Im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder begrüße ich AFC als Fördermitglied im Mobilitätsverband“, sagt Axel Schäfer, Geschäftsführer des BBM. „Das Team von Auto Fleet Control stellt den Mitgliedern des Verbandes ab sofort seine umfassende Expertise im Bereich Schadenmanagement zur Verfügung. Hierauf freuen wir uns."