Drei neue E-Autos bringt Nissan in den kommenden Monaten auf den Markt. Den Start macht der im Laufe des Jahres der nun erstmals gezeigte Kleinwagen Micra, der sich die Technik mit dem Renault 5 teilt, vor allem mit den angedeuteten Rundscheinwerfern an der Front eigene Akzente setzt. Kunden haben die Wahl zwischen zwei Batterien mit 40 kWh und 52 kWh, die Reichweiten von gut 300 beziehungsweise mehr als 400 Kilometern möglich machen sollen. Die Preise dürften sich am französischen Schwestermodell orientieren, das ab rund 25.210 Euro angeboten wird.
Leaf wird sportlicher – als Crossover aus England
Ebenfalls in diesem Jahr geht der E-Auto-Pionier Leaf in eine neue Runde – nicht mehr als fünftürige Limousine, sondern als coupéhafter Crossover. Gebaut wird der kleine Bruder des Ariya in England. Zu Technik und Preisen sagt Nissan noch nichts, letztere dürften bei knapp 33.613 Euro starten.
Elektro-Juke folgt 2025 – inspiriert vom Hyper Punk
Erst für das kommende Jahr erwartet wird das elektrische Mini-SUV Nissan Juke, das sich zwischen Micra und Leaf ansiedelt. Optisches Vorbild soll die expressiv gestaltete Studie Hyper Punk von 2023 sein.