Neue Antriebsvarianten für den Tucson
Hyundai erweitert den überarbeiteten Tucson zum neuen Modelljahr um zusätzliche Antriebsoptionen. Neben dem aufgefrischten Vollhybrid kehren nun auch Diesel und Plug-in-Hybrid ins Programm zurück. Letzterer legt um 36 PS zu und kommt auf 288 PS Systemleistung – ohne Preisaufschlag. Auch der 1,6-Liter-Mildhybrid-Diesel bleibt mit 136 PS zum bisherigen Netto-Preis von 33.277 Euro im Angebot.
Neue Ausstattungslinie N Line X im Programm
Neu dazu kommt die Ausstattungslinie „N Line X“, die den sportlichen Auftritt des Kompakt-SUV mit hochwertigen Komfortdetails verbindet. Dazu zählen Matrix-LED-Scheinwerfer, Head-up-Display und ein Premium-Soundsystem. Zudem gehört der digitale Fahrzeugschlüssel künftig – wie auch bei der Topausstattung Prime – serienmäßig dazu.
Überarbeitete Motorenpalette und neue Leistungsstufen
Parallel dazu hat Hyundai die restliche Motorenpalette modernisiert. Der frühere 160-PS-Basisbenziner entfällt, stattdessen bietet der 1,6-Liter-Turbobenziner Leistungsstufen mit 150 oder 180 PS. Beim Vollhybrid steigt die Systemleistung um 24 PS auf 239 PS. Die Einstiegspreise für den Tucson bleiben mit 30.252 Euro netto weiterhin wettbewerbsfähig.







