Subaru Uncharted: Neues Elektro-SUV ab Sommer 2026

Zweites E-Modell für Europa
Subaru bringt den Uncharted mit drei E-Antrieben

Subaru erweitert sein Elektro-Portfolio: Der neue Uncharted kommt 2026 mit Front- oder Allradantrieb, großen Batterien und Technik aus der Toyota-Kooperation.

Orangefarbener Subaru Uncharted Elektro-SUV in Frontansicht fährt auf einer Straße neben Bäumen bei Tageslicht.
Foto: Subaru

Subaru Uncharted: Zweites Elektro-SUV ab 2026

Subaru treibt seine Elektrifizierung voran. Im Sommer 2026 bringt der japanische Automobilhersteller mit dem Kompakt-SUV Uncharted sein zweites reines E-Auto auf deutsche Straßen. Zum Start stehen drei Antriebsvarianten zur Wahl. Das Topmodell fährt mit Doppelmotor-Allradantrieb und einer Systemleistung von 252 kW/343 PS vor. Eine 77-Kilowattstunden-Batterie soll eine Reichweite von 525 Kilometern ermöglichen.

Drei Antriebsvarianten und bis zu 600 Kilometer Reichweite

Darunter positioniert Subaru zwei Frontantriebs-Varianten. Die 165 kW/224 PS starke Long-Range-Version nutzt die gleiche 77-Kilowattstunden-Batterie für eine prognostizierte Reichweite von bis zu knapp 600 Kilometern. Das Einstiegsmodell mit einem 57,7-Kilowattstunden-Akku und 123 kW/167 PS soll 455 Kilometer weit kommen. Alle Uncharted-Varianten stattet Subaru serienmäßig mit einem 22-kW-Bordladegerät für Wechselstrom (AC) aus. Technisch basiert der Neue auf dem C-HR+ von Kooperationspartner Toyota. Auch preislich dürfte sich Subaru an dessen rund 28.570 Euro netto teurer Basis orientieren.

E-Outback ergänzt Subarus Elektro-Offensive

Etwas später komplettiert der E-Outback das Elektro-Programm der Japaner in Europa vorerst. Der Crossover ist drei Zentimeter kürzer als sein konventioneller Namensvetter, hat dafür einen um 10,5 Zentimeter längeren Radstand. Ein 280 kW/375 PS starkes Allradsystem treibt ihn an, den Strom liefert eine 74,7-kWh-Batterie, die Reichweiten von über 450 Kilometern möglich machen soll.