Nissan Qashqai e-Power im Hybrid-Update

Überarbeiteter Hybridantrieb im Kompakt-SUV
Nissan Qashqai e-Power fährt jetzt sparsamer

Nissan hat seinen seriellen Hybridantrieb überarbeitet und in den Qashqai integriert. Dank neuer Motoren sinkt der Verbrauch deutlich, das Design bleibt dezent verändert. Alle Details zu Technik und Preisen.

Nissan Qashqai E-Power  2025
Foto: Nissan

Effizienter und stärker: Der neue e-Power-Antrieb im Qashqai

Nissan hat seinen seriellen Hybrid-Antrieb überarbeitet und bringt ihn nun zu Preisen ab 33.782 Euro (alle Preise netto) in den Kompakt-Crossover Qashqai. Die dritte Generation der Technik soll vor allem bei höheren Geschwindigkeiten sparsamer sein: Nissan hat sowohl den 1,5-Liter-Verbrennungsmotor als auch den E-Motor durch neuere Versionen ersetzt.

Mehr Leistung und weniger Verbrauch beim Hybrid-SUV

Letzterer leistet wie gehabt dauerhaft 190 PS, kommt im Sportmodus aber auf 205 PS. Seinen Strom erhält er entweder direkt vom Verbrenner oder aus einer 2,1 kWh großen Lithium-Ionen-Batterie. Durch die Veränderungen sinkt der Normverbrauch des immer frontgetriebenen Fünfsitzers um knapp einen Liter auf 4,5 Liter je 100 Kilometer.

Feine Design-Details und bewährte Mildhybrid-Versionen

Die optischen Retuschen für das neue Topmodell der Reihe beschränken sich auf die Spiegelklappen, die nun einteilige Frontschürze und die serienmäßigen 17-Zoll-Felgen. Das Vorgängermodell kostete ab 32.689 Euro. Weiterhin im Angebot bleiben die beiden Varianten mit Mildhybridantrieb, die es ab 28.950 Euro gibt. Automatik und Allradtechnik gibt es gegen Aufpreis.