Effizienter und stärker: Der neue e-Power-Antrieb im Qashqai
Nissan hat seinen seriellen Hybrid-Antrieb überarbeitet und bringt ihn nun zu Preisen ab 33.782 Euro (alle Preise netto) in den Kompakt-Crossover Qashqai. Die dritte Generation der Technik soll vor allem bei höheren Geschwindigkeiten sparsamer sein: Nissan hat sowohl den 1,5-Liter-Verbrennungsmotor als auch den E-Motor durch neuere Versionen ersetzt.
Mehr Leistung und weniger Verbrauch beim Hybrid-SUV
Letzterer leistet wie gehabt dauerhaft 190 PS, kommt im Sportmodus aber auf 205 PS. Seinen Strom erhält er entweder direkt vom Verbrenner oder aus einer 2,1 kWh großen Lithium-Ionen-Batterie. Durch die Veränderungen sinkt der Normverbrauch des immer frontgetriebenen Fünfsitzers um knapp einen Liter auf 4,5 Liter je 100 Kilometer.
Feine Design-Details und bewährte Mildhybrid-Versionen
Die optischen Retuschen für das neue Topmodell der Reihe beschränken sich auf die Spiegelklappen, die nun einteilige Frontschürze und die serienmäßigen 17-Zoll-Felgen. Das Vorgängermodell kostete ab 32.689 Euro. Weiterhin im Angebot bleiben die beiden Varianten mit Mildhybridantrieb, die es ab 28.950 Euro gibt. Automatik und Allradtechnik gibt es gegen Aufpreis.