Opel Astra PHEV mit mehr Reichweite und Leistung

Opel überarbeitet Plug-in-Hybride
Mehr Reichweite und Leistung für den Astra PHEV

Opel hat den Plug-in-Hybridantrieb des Astra umfassend überarbeitet. Limousine und Kombi profitieren von mehr Leistung, größerer Batterie, längerer E-Reichweite und einem neuen Doppelkupplungsgetriebe.

Opel Astra PHEV 2025
Foto: Opel

Mehr Power für Limousine und Kombi

Opel bietet den Astra und seine Kombivariante Sports Tourer ab sofort mit einem überarbeiteten Plug-in-Hybridantrieb an. Die Preise starten bei 32.471 Euro (alle Preise netto) für die Limousine und 33.580 Euro für den Kombi.

Elektromotor wird deutlich stärker

Der neue Antrieb bringt eine um 16 PS gesteigerte Systemleistung von 196 PS mit sich. Unverändert bleibt der 1,6-Liter-Vierzylinder mit 150 PS. Das Leistungsplus geht allein auf den nun 125 PS starken Elektromotor zurück. Damit beschleunigt der Astra in 7,6 Sekunden auf 100 km/h, der Sports Tourer benötigt 7,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 225 km/h.

Opel Astra Sports Tourer 2025
Opel

Mit dem erstarkten Antriebssystem sprintet der Astra Sports Tourer in 7,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.

Mehr Reichweite durch größere Batterie

Auch bei der Batterie hat Opel nachgelegt: Die nutzbare Kapazität steigt von 12,4 auf 17,2 kWh, was die rein elektrische Reichweite auf bis zu 83 Kilometer erhöht. Neu ist zudem ein überarbeitetes Doppelkupplungsgetriebe, das nun sieben statt sechs Gänge bietet und für eine effizientere Kraftübertragung sorgen soll.