Renault R4 Savane 4x4: Elektro-Offroader

Renault-Studie mit Allradantrieb
Renault R4 Savane als Stromer-SUV

Renault verpasst dem elektrischen R4 ein Outdoor-Image. Das Showcar R4 E-Tech Savane 4x4 gibt mit Allradantrieb und Offroad-Features einen Ausblick auf ein neues Einsatzprofil. Die wichtigsten Details mit Bildergalerie.

Renault R4 E-Tech Savane 4x4 (2025)
Foto: Renault

Renault inszeniert den R4 als elektrischen Abenteuer-Kombi

Während Renault den neuen Elektro-Kleinwagen R5 unter anderem als sportlich inszenierten Asphaltflitzer vermarktet, wird Technikbruder R4 stärker als Abenteuermobil für den Einsatz jenseits befestigter Wege inszeniert. Um dieses Image zu schärfen, präsentieren die Franzosen im Rahmen des Tennisturniers Roland-Garros (19. Mai bis 8. Juni) in Paris das Konzeptfahrzeug R4 E-Tech Savane 4x4.

Grüner Tarnlook, Stoffdach und Allradantrieb fürs Gelände

Das für den Einsatz in der Natur konzipierte Showcar ist an einer Lackierung in Jadegrün zu erkennen. Das Stoffdach trägt einen speziellen Aufdruck mit Tarneffekt. Ergänzt wird die Offroad-Optik durch eine leicht erhöhte Bodenfreiheit sowie exklusive 18-Zoll-Leichtmetallräder mit Goodyear UltraGrip Performance+-Reifen, die für verschiedene Untergründe geeignet sein sollen. Ein zusätzlicher Elektromotor an der Hinterachse sorgt für Allradantrieb. Genaue Leistungsdaten nennt Renault bislang nicht.

Robuster Innenraum mit Liebe zum Detail

Im Innenraum setzt Renault auf einen robusten TEP-Stoff in einem tiefen Braunton. Farbige Ziernähte, Stickereien sowie ein grün hinterleuchtetes „4-Savane“-Logo auf der rechten Seite des Armaturenbretts unterstreichen den individuellen Charakter der Studie.