Leistungsangebot zum Marktstart klar gestaffelt
Im kommenden Frühjahr startet der VW ID. Polo zunächst mit drei Leistungsstufen. Zur Wahl stehen Varianten mit 85 kW/116 PS, 99 kW/135 PS und 155 kW/211 PS. Später im Jahr soll eine GTI-Version mit 166 kW/226 PS folgen.
Zwei Batterietypen für unterschiedliche Reichweiten
Die beiden schwächeren Motorisierungen kombiniert VW mit einer 37 kWh großen LFP-Batterie. Die Reichweite dürfte bei rund 300 Kilometern liegen. Die maximale Ladeleistung beträgt 90 kW.
Die beiden stärkeren Ausführungen erhalten eine NMC-Batterie mit 52 kWh netto. Damit wächst der Aktionsradius auf bis zu 450 Kilometer. Am Schnelllader sollen Ladeleistungen von bis zu 130 kW abrufbar sein.

In der Seitenansicht wird die kompakte Bauform des ID. Polo deutlich. Die Abmessungen orientieren sich am klassischen Polo.
Abmessungen ähnlich, Platzangebot spürbar größer
Mit einer Länge von 4,05 Metern ist der ID. Polo ähnlich groß wie der klassische Polo mit Verbrennungsmotor. Dennoch verspricht VW ein spürbares Plus beim Platzangebot, insbesondere für die Passagiere im Fond.
Kofferraum legt gegenüber dem Verbrenner zu
Auch das Ladevolumen fällt größer aus. Der Kofferraum fasst 435 bis 1.243 Liter. Zum Vergleich: Der konventionelle Polo kommt auf 351 bis 1.125 Liter.

Der ID. Polo bietet ein größeres Ladevolumen als der konventionelle Polo. Volkswagen gibt bis zu 1.243 Liter an.
Preis und Produktion bereits festgelegt
Als Einstiegspreis nennt VW weiterhin 21.008 Euro netto. Produziert wird der ID. Polo gemeinsam mit Schwestermodellen anderer Konzernmarken im spanischen Seat-Werk in Martorell.







