Zu Preisen ab 40.000 Euro netto bringt Xpeng nun seine überarbeiteten SUV-Modelle auf den Markt. Das Mittelklassemodell G6 und der größere G9 (ab 50.084 Euro netto) erhalten eine neue 800-Volt-LFP-Batterie, die ohne Kobalt und Nickel auskommt. Die Technik verspricht besonders kurze Wartezeiten an der DC-Säule: Beim G6 liegt die Ladeleistung bei 451 kW, beim G bei 525 kW.
Cockpit-Update, Massagekomfort und Panorama-Dach
Der G6 bekommt darüber hinaus ein überarbeitetes Cockpit mit verbesserter Display- und Bedienstruktur sowie ein neues Lenkraddesign. Apple CarPlay und Android Auto gehören künftig zur Serienausstattung. Für den größeren G9 kündigt Xpeng neue Komfortsitze mit 10-Punkt-Massagefunktion sowie ein besonders großes Panorama-Glasschiebedach an.
Fünf Varianten zum Start, Basisversion folgt später
Zum Start sind zunächst fünf Varianten bestellbar, die sich bei Batterie und Antrieb unterscheiden. Später nachgereicht wird das Einstiegsmodell mit kleinem Akku und Heckantrieb, das bislang 36.639 Euro netto gekostet hat. Weil sich die Preise der anderen Varianten durch die Überarbeitung nicht geändert haben, dürfte es auch dort bei diesem Betrag bleiben.