Firmenauto des Jahres 2014 Ergebnisse kleine SUV

5 Bilder

Kein Segment boomt so sehr wie das der SUV. Besonders im Trend liegen die ganz kleinen Offroad-Vertreter.

Für Dienstwagenfahrer waren SUVs lange Zeit tabu. Aufgrund der starken Nachfrage seitens der Mitarbeiter nach den hochbeinigen Vertretern lenken aber immer mehr Firmen ein und passen ihre Car Policy zugunsten der SUVs an. Wie sehr Flottenmanager an diesem stark wachsenden Segment interessiert sind, zeigte sich erneut bei Firmenauto des Jahres. Weil es immer mehr SUV-Modelle auf dem Markt gibt, gab es dieses Jahr erstmals eine dritte SUV-Klasse – die ganz Kleinen (bis 4,30 Meter) gründeten ihre eigene Klasse. Den Gesamtsieg fuhr der Opel Mokka ein, mit einem hauchdünnen Vorsprung vor dem Skoda Yeti, der sich bei den Importeuren durchsetzte.

Alle Ergebnisse zu den kleinen SUV finden Sie in der Bildergalerie.

Neues Heft
firmenauto test drive 2022
test drive 2022 Teaser Jetzt anmelden!

Kostenlos und exklusiv: Testen Sie die neuesten Elektromodelle

Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

fa 06 2022 Titel
06/2022 9. September 2022 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

firmenauto Fahrtrainings
fa Fahrertraining 2021 Hier geht´s zur Anmeldung

Firmenauto Fahrtrainings Eco und Sicherheit 2022

Beliebte Artikel FAdJ 2022 Firmenauto des Jahres 2022 Die besten Kompaktwagen FAdJ 2022 Firmenauto des Jahres 2022 Kompaktklasse: Die besten Importmodelle
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.