firmenauto test drive: 33 Modelle, 23 Hersteller Exklusive Testfahrten - jetzt anmelden

Foto: ETM Verlag

Die Vorbereitungen zu den test drives laufen auf Hochtouren: Aktuell sind bereits 23 Hersteller mit 33 Modellen am Start. Neu dabei sind BYD, Lucid und Smart. Alle Modelle sehen Sie im Artikel. Sichern Sie sich Ihren kostenfreien Platz als Testfahrer hier.

Noch gut ein Monat bis zum Auftakt der Frühjahrs-Tour des firmenauto test drives. Bislang sind 22 Hersteller mit ihren aktuellsten Modellen mit am Start. Darunter Premiumhersteller wie Audi, BMW, Maserati, Lotus oder Cadillac und Lucid sowie BYD, Ford, MG, Nissan, Polestar, Seat, Smart, Stellantis oder Volvo. Da noch nicht alle Hersteller genau sagen können, welche Fahrzeugen sie zur Verfügung stellen, aktualisieren wir die folgende Aufzählung regelmäßig. Es lohnt sich also, immer wieder einen Blick darauf zu werfen.

Bundesweit 6 Stationen, für Fuhrparkverantwortliche kostenfrei

Der firmenauto test drive geht 2024 mit sechs Terminen an den Start. Die eintägigen, kostenlosen Veranstaltungen sind kompakt organisiert und bieten Fuhrparkverantwortlichen die Möglichkeit, alle Fahrzeuge ausgiebig Probe zu fahren. Darüber hinaus sind zwei Experten-Vorträge geplant. Auftakt ist am 16. Mai in Heiligenhaus, danach folgen Leipzig (23. Mai 2024) und Hannover (28. Mai 2024). Drei weitere Termine sind im Oktober in Kirchberg, Fulda und München. Hier geht's direkt zur Anmeldung.

Alfa Romeo

  • Alfa Romeo Tonale Plug-in Veloce (PHEV)
Einzeltest Alfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid
So fährt der neue Kompakt-SUV

Audi

  • Audi Q4 e-tron Sportback
  • Audi Q7 50 TDI quattro (3.0l V6 Diesel)
Audi Q4 E-Tron
Mehr Reichweite und schneller laden

BMW/MINI

  • BMW 520d xDrive Limousine
  • Mini Countryman SE ALL4
BMW 520d vs. Mercedes E 220d
Vergleichstest der neuen Generation
Vorstellung MINI Countryman SE ALL4
Deutlich gewachsen und vollelektrisch

BYD

  • BYD Seal
  • BYD Seal U
  • BYD Atto 3
  • BYD Dolphin
Fahrbericht BYD Seal U
Entspannt auf Dienstreise
FAHRVORSTELLUNG BYD ATTO 3
Offensive in der Kompaktklasse
Vorstellung BYD Dolphin
China-Stromer in der Golf-Klasse

Cadillac

  • Cadillac Lyriq
Fahrbericht Cadillac Lyriq
Game Changer für Cadillac

Citroën

  • Citroën C4 X
Fahrbericht Citroën C4 X
Komfort im Fokus

DS

  • DS4
Einzeltest DS 4 PureTech 225
Kompakt Couture

Fiat

  • Fiat 600e
Fahrbericht Fiat 600e
Cinquecento in XL

Ford

Modelle stehen noch nicht fest

Fahrbericht Ford Mustang Mach-e GT
Power-Schwergewicht

Jeep

  • Jeep Avenger Altitude
Fahrbericht Jeep Avenger
Komfortabel und echt cool

Lotus

  • Lotus Eletre
Fahrbericht Lotus Eletre
Schwergewicht mit Sportwagen-Genen

Lucid

  • Lucid Air
Fahrbericht Lucid Air
Superlative für die Chefetage

Maserati

  • Maserati Grecale Folgore (BEV)
  • Maserati GranTurismo Folgore (BEV)
Vorstellung Maserati Grecale
SUV unter Strom
Fahrbericht Maserati GranTurismo
Großes Reiscoupé

Nissan

  • Nissan Ariya e-Power (BEV)
  • Nissan X-Trail 1.5 VC-T e
Fahrbericht Nissan Ariya Evolve+ Pack
Türöffner für Flotten
Einzeltest Nissan X-Trail E-Power
Entspannt sparsam

MG

  • MG 3 (HEV)
  • MG 4 (BEV)
Vorstellung MG3 Hybrid+
Viel Auto fürs Geld
Fahrbericht MG4 Trophy Extended Range und XPower
Gute Alternative für Flotte

Opel

  • Opel Astra Sports Tourer GSe
Kaufberatung Opel Astra
Neue Optik, neue Technik

Peugeot

  • Peugeot E-3008 (PHEV)
  • Peugeot E-308 GT (BEV)
Fahrbericht Peugeot 3008
Geschärfte Optik, neue Antriebe
Kaufberatung Peugeot 308/308 SW
Vernetzt, digital, elektrisch

Polestar

    • Polestar 2

Polestar 2
Gleich zwei neue Antriebe

Renault

  • Renault Austral
  • Renault Scenic E-Tech
Kaufberatung Renault Austral
Die Basis reicht
Fahrbericht Renault Scenic E-Tech
Neue Optik und viel Platz

Seat

  • Cupra Born
Test Cupra Born
Cooles Styling und alltagstauglich

Smart

  • Modell stehen noch nicht fest

Volvo

  • Volvo EX30 Twin Motor Ultra
  • Volvo EX30 Single Motor Extended Range Plus
Fahrbericht Volvo EX30
Preis und Leistung stimmen