Genfer Autosalon

Volvo XC60

Volvo XC60 (2017) Neues Kompakt-SUV im Look des XC90

Der XC60 gehört zu den SUV-Bestseller, daran soll sich auch mit der Neuauflage nichts ändern. Gefälliges Design und neue Sicherheitstechniken…

So plant Mercedes seine Zukunft Am Elektro-Auto führt kein Weg vorbei

Die Zukunft fährt elektrisch, zumindest ein bisschen. Der größte Teil der Mobilität wird aber konventionell ablaufen. Auch mit Dieselmotoren…

VW Arteon kommt 2017 VW zeigt sein neues Topmodell

VW bringt 2017 einen Nachfolger für den CC auf den Markt. Um nicht wie ein einfaches Passat-Derivat zu wirken, haben die Designer dem Neuling ein…

VW Sedric

VW Sedric Concept Car Selbstfahrender Shuttle-Bus

Volkswagen arbeitet mit Hochdruck an seiner Neuausrichtung. Nachdem mit dem I.D.-Studien die E-Mobilität heraufbeschworen wurde, setzt der Konzern…

BMW_5er_Touring

Update zum Genfer Automobilsalon 2017 Alle Neuheiten auf dem Autosalon in Genf

Auf dem Genfer Salon stehen die Autopremieren der kommenden Monate. Wir zeigen Ihnen, welche Modelle die Hersteller präsentieren.

Range Rover Velar

Range Rover Velar in Genf Velar als neuer Macan-Konkurrent

Land Rover baut sein Angebot aus: Der neue Velar ist kaum kürzer als der Range Rover Sport, zielt aber auf die Porsche-Macan-Liga ab.

Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet

Mercedes E-Klasse Cabriolet (2017) Mercedes zeigt sein neues Mittelklasse-Cabrio

Kurz vor der Messepremiere in Genf zeigt Mercedes Fotos seines E-Klasse Cabriolets. Im Vergleich zu den Vorgänger-Generationen bietet es mehr Platz…

Jeep Compass

Jeep Compass (2017) Jeep zeigt sein neues Kompakt-SUV

Im wichtigsten Segment des SUV-Marktes, den Kompakt-SUV, klafft bei Jeep eine schmerzhafte Lücke. Die soll im Sommer der neue Compass füllen.

Mitsubishi Eclipse Cross

Mitsubishi Eclipse Cross Mitsubishi schließt die Lücke

Noch ein Kompakt-SUV von Mitsubishi? Die Japaner sind sich sicher, dass zwischen Outlander und ASX noch Platz für ein weiteres Allradmodell ist.

DS7 Crossback

DS7 Crossback Neues Premium-SUV aus Frankreich

Bislang war die Edel-Marke des PSA-Konzerns nur für die Aufhübschung von Citroen-Modellen zuständig. Nun soll aus DS eine wirklich eigenständige…

Info „Genfer Autosalon“
Genfer Autosalon 2016 Messe Auto Messe

Auf dem Genfer Salon stehen die neuesten, heißesten und interessantesten Firmenwagen. Wir geben einen Überblick über die Neuheiten. 

Der Autosalon in Genf, oder richtig: die "Geneva International Motor Show", wie sie offiziell heißt, ist eine der wichtigsten Automobilmessen weltweit. Jedes Jahr im März präsentiert die Automobilbranche am Genfer See ihre Neuheiten im kleinen, aber feinen Rahmen. 2016 bereits zum 86. Mal. Der Fokus liegt nicht nur auf den neuen Serienmodellen, sondern auch auf Prototypen und Studien. Nirgendwo sonst in Europa können sich Flottenmanager so schnell einen Überblick über künftige Trends verschaffen.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres