Genfer Autosalon

VW T-Roc Cabrio

VW T-Roc Cabrio Offener Kompakt-SUV kommt

VW will sein Angebot an SUV-Modellen in den kommenden Jahren noch deutlich ausbauen. Sogar ein SUV-Cabrio ist geplant. Ab 2020 wird es in Osnabrück…

Audi e-tron

SUV-Neuheiten auf dem Genfer Salon Hoch im Kurs

SUV-Boom und kein Ende: Auch auf dem Genfer Autosalon feiern wieder viele Hochbeiner Premiere.

Mercedes-AMG GT 4-Türer

Mercedes-AMG GT 4-Türer Sportwagen für die Flotte

Zweitürer sind in Firmen tabu. Gut, dass Daimler vom Mercedes AMG GT einen 4-Türer auf die Straße schickt – für die eiligen Geschäfte.

Porsche Mission E Cross Turismo

Neue Elektroautos auf dem Genfer Autosalon Die neuen Stromer für den Fuhrpark

E-Autos sind im Trend. Auch auf dem Genfer Autosalon. Einige der dort ausgestellten Modelle kann man sogar schon kaufen.

 Range Rover SV Coupé 2018

Range Rover SV Coupé Der dreitürige Range Rover kehrt zurück

Der Range Rover ist vor knapp 50 Jahren als Dreitürer gestartet. Jetzt gibt es wieder ein Modell ohne Fond-Portale. Um eine Budget-Version handelt…

BMW Concept M8 Gran Coupé Erster Ausblick auf die neue 8er-Baureihe

Oberhalb des Siebeners ist bei BMW noch viel Platz. Die Münchner planen eine komplette Luxusauto-Familie. Wie die aussehen wird, zeigt nun eine…

Peugeot 508 2018

Neuer Peugeot 508 (2018) Peugeot legt sein Flaggschiff neu auf

Mit dem neuen 508 präsentiert Peugeot gewachsenes Selbstbewusstsein. Zum Marktstart zeigt ein Sondermodell daher stolz, was das neue Flaggschiff…

Subaru Viziv Tourer Concept Neuer Kombi für die Mittelklasse

Mit einem neuen Konzept gibt Subaru einen Vorgeschmack auf ein künftiges Kombimodell. Optisch verspricht der Viziv Tourer Fahrspaß, technisch ein…

Volvo V60 2018

Neue Dienstwagen auf dem Genfer Salon Alle Kompakt- und Mittelklasse-Modelle

In Genf parken zwischen den Superlativen auch überraschend viele normale Autos. Wir zeigen Ihnen die Neuen für die Flotte.

Porsche Mission E Cross Turismo 2018

Porsche Mission E Cross Turismo Elektro-Kombi im SUV-Stil

Porsche stellt der Elektro-Limousine Mission E einen Kombi im SUV-Stil zur Seite. Neben dem Antrieb ist auch der Innenraum zukunftsweisend.

Info „Genfer Autosalon“
Genfer Autosalon 2016 Messe Auto Messe

Auf dem Genfer Salon stehen die neuesten, heißesten und interessantesten Firmenwagen. Wir geben einen Überblick über die Neuheiten. 

Der Autosalon in Genf, oder richtig: die "Geneva International Motor Show", wie sie offiziell heißt, ist eine der wichtigsten Automobilmessen weltweit. Jedes Jahr im März präsentiert die Automobilbranche am Genfer See ihre Neuheiten im kleinen, aber feinen Rahmen. 2016 bereits zum 86. Mal. Der Fokus liegt nicht nur auf den neuen Serienmodellen, sondern auch auf Prototypen und Studien. Nirgendwo sonst in Europa können sich Flottenmanager so schnell einen Überblick über künftige Trends verschaffen.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres