Hankook: Neue Führung für Central & East Europe

Hankook stärkt Europa-Management
Neue Führungsebene für Europa

Premium-Reifenhersteller Hankook besetzt ab 1. Dezember 2024 Schlüsselpositionen neu: Hobum Song verantwortet Central & Eastern Europe, Soo Won Chang leitet Deutschland und Suk Namkung Österreich.

Hankook
Foto: Hankook@viaCanva

Der bisherige Managing Director der Hankook Reifen Deutschland GmbH, Hobum Song, verantwortet ab dem 1. Dezember 2024 als Vice President Central & Eastern Europe alle Aktivitäten in diesen Märkten. Der erfahrene Manager studierte an der Kwangwoon University in Seoul und begann seine Karriere 2009 als Senior Manager in Großbritannien. 2012 folgte der Wechsel als Managing Director in die Niederlande. Nach einer Station im Global OE Planning Team der Konzernzentrale in Seoul übernahm er Ende 2018 die Geschäftsführung der deutschen Niederlassung.

Soo Won Chang führt Hankook Reifen Deutschland GmbH

Mit dem Wechsel von Hobum Song nach Central & Eastern Europe rückt Soo Won Chang an die Spitze der Hankook Reifen Deutschland GmbH. Der neue Managing Director startete seine Laufbahn nach dem Studium an der Korea University 1999 bei Hankook Tire Korea im Bereich Europe & Africa. 2004 wechselte er ins OE-Team am Hauptsitz, bevor er 2005 Sales & Operations Manager bei Hankook Tire Australia wurde. Nach weiteren Stationen in Korea, Indonesien und Malaysia widmete er sich ab Ende 2018 als Geschäftsführer von Hankook Österreich und Schweiz erneut dem europäischen Markt.

Neuer Managing Director für Hankook Tire Austria: Suk Namkung

Die Nachfolge von Soo Won Chang als Managing Director von Hankook Tire Austria übernimmt Suk Namkung. Der Sales-Spezialist und Absolvent der Kyung Hee University in Seoul startete 2008 bei Hankook als Strategic Marketing Specialist. Es folgten Tätigkeiten als Supply Chain Manager in den USA und als Sales Strategy Manager in der koreanischen Konzernzentrale. Im Januar 2021 wechselte er nach Malaysia, wo er zuletzt als General Manager tätig war, bevor er nun die Verantwortung in Österreich übernimmt.