Neue App Maut per Smartphone bezahlen

Autopay Mobility 2024 Foto: Autopay

Schluss mit Vignettenkauf an der letzten Tanke vor der Grenze oder dem Gefummel an der Mautstelle: ab sofort können digitale Vignetten und Einzeltickets mit der Autopay App ohne Stopp via Smartphone bezahlt werden

Mit dem Service von Autopay können Fahrer, ohne an der Mautstelle stoppen zu müssen, automatisch und kontaktlos via App bezahlen. Dazu setzt der Dienstleister auf die sogenannte Video-Tolling-Technologie. Eine elektronische Vignette ist eine digitale Version der traditionellen Autobahnvignette. Die Lösung wird nach eigenen Angaben von zwei Millionen Autofahrern genutzt.

Die Windschutzscheibe bleibt frei

Die Digitale Vignette ist an das Kennzeichen gebunden und muss nicht auf die Windschutzscheibe aufgeklebt werden. Die Produkte sind ab Kaufdatum gültig und die Identifizierung erfolgt anhand des Nummernschilds. Laut Geschäftsführer Martin Schisslbauer bietet das Unternehmen E-Vignetten und Mautgebühren für mehrere europäische Länder an. Darunter Tschechien, Slowakei, Slowenien, Österreich und Ungarn.

Autopay Mobility 2024 Foto: Autopay

Zahlungssystem für Flottenkunden

Autopay Mobility ist ein automatisches Zahlungssystem für Einzel- und Flottenkunden. Darüber hinaus ist Autopay Mobility der offizielle autorisierte europäische Online-Vertriebspartner der ASFiNAG, wodurch keine zusätzlichen Gebühren erhoben werden, Kunden zahlen den gleichen Preis ohne Aufschlag.

Lesen Sie auch Österreich Digitale Vignette 2023 Österreich Digitale Vignette

User können sich über die App oder die Autopay Website registrieren und geben in ihrem Profil die gewünschte Zahlungsart, ihren Fahrzeugtyp samt Kennzeichen sowie den geplanten Autobahnabschnitt ein. Die App ist sowohl für iPhone als auch Android verfügbar und kann über die Autopay-Website oder die App heruntergeladen werden.

Mehr Infos unter: www.autopay.de